Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sub suchen-ersetzen

Sub suchen-ersetzen
Alex
Hallo Forumnutzer,
... eine Frage.
Ich habe eine dynamische Tabelle mit Datumswerten in Spalte 1 und möchte in Spalte 2 die Kalenderwoche angezeigt bekommen.
Mit dem Makrorekorder habe ich den Vorgang aufgezeichnet und hierbei hat es funktioniert.
Möchte ich aber das Makro ausführen, markiert er mir nur die Spalte ohne zu ersetzen.
Folgendes Makro macht mich noch fertig.
Sub Makro4()
Sheets("XYZ").Select
Range("H2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Replace What:="*", Replacement:= _
"=""KW "" & KÜRZEN((G2-WOCHENTAG(G2;2)+11-(""1/""&JAHR(G2+4-WOCHENTAG(G2;2))))/7)&""-""& _
JAHR(G2)" _
, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False,  _
ReplaceFormat:=False
End Sub
In der Spalte "2" sind werte enthalten die ich durch die KW ersetzen möchte und habe schon einiges versucht... ohne Erfolg.
Die Spalte 2 mit verschiedenen Formartierungen für Text, Standard usw.... formatiert vorher den Bereich gelöscht... etc.
Kann mir einer sagen WISO der Inhalt nicht ersetzt wird?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ohne Suchen und ersetzen...
31.08.2010 09:07:33
Tino
Hallo,
eigentlich müsste dies auch ausreichen ohne Suchen und ersetzen,
weil Du gehst ja von H2 bis zur letzten gefüllten in Spalte H.
Sub Makro4()
    With Sheets("XYZ")
        With .Range(.Range("H2"), .Range("H2").End(xlDown))
            .FormulaLocal = _
                "=""KW "" & KÜRZEN((G2-WOCHENTAG(G2;2)+11-(""1/""&JAHR(G2+4-WOCHENTAG(G2;2))))/7)&""-""&JAHR(G2)"
        End With
    End With
End Sub
Gruß Tino
Anzeige
AW: ohne Suchen und ersetzen...
31.08.2010 11:00:11
Alex
Hallo Tino,
es sei dir gedankt... genau richtig.
Wenn man es dann sieht ...eigendlich logisch... aber erstmal darauf kommen
Gruß
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige