Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
Dieter
Hallo, kann mir jemand helfen ?
Ich möchte ein Makro im Excel erstellen in meiner Persönlichen Arbeitsmappe.
Wenn ich das Makro benannt, und die Persöliche Arbeitsmappe gewählt habe,
bekomme ich den Hinweis:
" Die persönliche Arbeitsmappe im Ordner XLStart muss zum Aufzeichnen geöffnet bleiben "
und dann " Kann nicht aufzeichnen " und das wars.
Was mache ich falsch ?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro
22.09.2010 06:47:43
hary
Moin Dieter
wenn Du ein aufzeichnest, musst Du auswaehlen Makro speichern in persoenliche Arbeitsmappe.
gruss hary
hilft's?
AW: Makro
22.09.2010 16:03:58
Dieter
Hallo Hary
Danke für die Idee, aber genau das ist das Problen, daß ich nichts speichern kann.
Dieter
AW: Makro
22.09.2010 09:14:26
WStM
Hallo Dieter,
ich würde zunächst einmal nachschauen, ob die Datei existiert, Excel 2003 zu 2007 änderte sich ihr Name von personal.xls zu personal.xlsb, sie muss sich im Ordner XLSTART im Anwenderverzeichnis befinden, also z. B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\Walter\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART
Grüßle,
Walter
AW: Makro
22.09.2010 16:02:30
Dieter
Hallo Walter
Die Datei ist dort vorhanden, ich habe jetz noch einmal die Datei von meinem Laptop dort rein Kopiert,
aber das Problem bleibt das selbe. Ich kann in meiner Persönlichen Arbeitbmappe kein Makro speichern, es kommt immer wieder die Fehlermeldung.
Wenn ich in " Diese Arbeitsmappe " ein Makro speichere, das funktioniert.
Lieben Dank für den Lösungsansatz, vielleicht hast Du doch noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Dieter
Anzeige
AW: Makro
23.09.2010 09:09:50
WStM
Leider nicht Dieter,
aber jemand anderes:
Try clocking on the Office Button at the top left of the window.  Then
at the bottom of the pop-up window, under the recent documents list,
there is a button for Excel options.....click that button.  Then on
the left, click on Add-in's.  At the bottom of the Add-in page there
is a "Manage" drop down.  Select Disabled Items from the "Manage" drop
down and hit GO.  If Personal.xlsb appears there, enable it again and
it will startup when Excel starts up.

Gefunden in:
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/30445352/personalxlsb-does-not-load-automatically-when-i-start-excel-2007.aspx
Zu Deutsch: In den Excel-Optionen den Bereich Add-Ins ansteuern, dort die deaktivierten anwählen, und falls dort die personal.xls(b) dabei ist, wieder aktivieren.
Grüßle,
Walter
Anzeige
AW: Makro
23.09.2010 09:27:29
WStM
Leider nicht Dieter,
aber jemand anderes:
Try clocking on the Office Button at the top left of the window.  Then
at the bottom of the pop-up window, under the recent documents list,
there is a button for Excel options.....click that button.  Then on
the left, click on Add-in's.  At the bottom of the Add-in page there
is a "Manage" drop down.  Select Disabled Items from the "Manage" drop
down and hit GO.  If Personal.xlsb appears there, enable it again and
it will startup when Excel starts up.

Gefunden in:
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/30445352/personalxlsb-does-not-load-automatically-when-i-start-excel-2007.aspx
Zu Deutsch: In den Excel-Optionen den Bereich Add-Ins ansteuern, dort die deaktivierten anwählen, und falls dort die personal.xls(b) dabei ist, wieder aktivieren.
Grüßle,
Walter
Anzeige
AW: Makro
23.09.2010 19:14:37
Dieter
Hallo Walter
Danke für Deinen Hilfeversuch, hilft leider auch nicht.
Habe jeztz mein Microsoft Office deinstaliert und wieder neu installiert, bringt nichts.
Wenn ich Deinem Pfad von gestern folge, ist die Datei im XLStart nicht mit dem Kürzel ,xls gekennzeichnet, wenn ich das Kürzel dahinter setzte, öffnet sich das Excel, kann aber keine Tabelle sehen. Mache ich dann eine neue Tabelle auf, so kann ich in meine Persölich Arbeitmappe in Makro erstellen. Excel setzt dann aber wieder eine neue Datei "PERSONL" aber ohne Endung .xls, dann habe ich wieder das selbe Spiel, daß nichts mehr geht.
Danke nochmal, werde es weiter probieren.
Dieter
Anzeige
AW: Makro
24.09.2010 09:31:51
WStM
Hallo Dieter!
Das klingt jetzt allerdings eher nach Ausblendung des Dateityps durch den Explorer ("Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"), sowieso eine Schwachsinnseinstellung, die jeder schleunigst ändern sollte. In WindowsXP z. B. bedeutet das, dass man das Häkchen rausnehmen muss in den Ordneroptionen eines Explorerfensters.
Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nichts mehr weiter zu Deinem lästigen Problem ein.
Grüßle,
Walter
AW: Makro
24.09.2010 13:50:04
Dieter
Hallo Walter
Danke für den Hinweis, habe das Häckchen entfernt, sehe somit die .xls. Das Problem ist geblieben.
Aber trotz allem ein dickes Dankeschön für den Versuch, mein Problem zu beheben.
Muß halt meine Arbeit mit Makros auf dem Laptop machen.
Danke, und ein schönes Wochenende
Dieter
Anzeige
AW: Makro
26.09.2010 13:46:43
Dieter
Hallo Walter
Ich habe mein Problem jetzt selbst beheben können.
Zur Information, ich habe unter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\XLSTART auch diese XLSTART, aber hier war die PERSONL.XLS nicht vorhanden. Jetzt habe ich dies hierhin Kopier und es funktioniert.
Danke nochmal für Deine Hilfe
Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige