Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet Ereignisse gehen nicht

Worksheet Ereignisse gehen nicht
Holger
Hallo,
imme wieder stelle ich fest, dass Worksheet Ereignisse wie SelectionChange oder DoubleClick
plötzlich nicht mehr funktionieren. Den Grund habe ich bislang nicht herausgefunden.
Im Detail: Tabelle TestArray sollte eine MsgBox bei einem Doppelklick erscheinen,
hat am Anfang geklappt, nun nicht mehr.
Was ist da los?
https://www.herber.de/bbs/user/72238.xlsm
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range)
MsgBox "test"
'    Select Case Target.Address
'        Case "$B$7"
'            MsgBox "test"
'        Case Else
'            MsgBox "else"
'    End Select
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Worksheet Ereignisse gehen nicht
10.11.2010 15:51:25
Rudi
Hallo,
schaltest du in irgendwelchen Makros die Ereignisse ab? (Application.EnableEvents=False)
Gruß
Rudi
Events
11.11.2010 08:37:19
Holger
Hallo Rudi und andere,
also an dem Cancel liegt es glaube ich nicht, aber die Application.EnableEvents sind oft auf false.
Wenn das Makro aussteigt und es nicht mehr auf True gesetzt wird, dann kann der Fall
vielleicht eintreten, dass die Ereignisse nicht mehr gehen.
AW: genau deshalb....
11.11.2010 08:50:18
hary
Hallo Holger
...meckert VBA auch nicht.
Mach mal ein Makro mit der Anweisung:

Sub an()
Application.EnableEvents = True
End Sub

starte dieses. Dann Doppelklick in die Tabelle.
Und schon meckert VBA beim Doppelklick.
gruss hary
hab ich vorsichtshalber genau so getestet.
Userbild
Anzeige
AW: genau deshalb....
11.11.2010 13:38:39
Holger
Hallo Hary,
es ist in der Tat so, ich habe es jetzt getestet.
EnableEvents ist schuld ;), was ich jetzt brauche, ist eine minimale Fehlerbehandlung.
AW: Frage
11.11.2010 13:56:17
hary
Hallo
wenn Du EnableEvents auf true setzt, kommt dann die VBA Fehlermeldung beim Doppelklick?
gruss hary
AW: Cancel As Boolean fehlt?!
10.11.2010 16:03:12
hary
Hallo Holger
muss doch so lauten:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

gruss hary
Genau! Denn so müsste VBA eigentl meckern! orT
10.11.2010 18:32:22
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige