Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If ActiveCell.Cells(1, 1) Then Application.Quit

If ActiveCell.Cells(1, 1) Then Application.Quit
Karsten
Hallo,
irgend was stimmt bei meinem code nicht:
If ActiveCell.Cells(1, 1) Then Application.Quit
Ich möchte, dass, wenn sich die akt. Zelle in a1 befindet, Application.Quit kommt. Und das nur in Tabelle1 und 2.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
Gruß
Karsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Was du geschrieben hast, bedeutet...
14.11.2010 23:22:37
Luc:-?
…„Wenn Zelle A1≠0 bzw nicht leer oder Fehler ist, beende Excel!“, Karsten!
Wenn wir dir das nach deiner Vorstellung berichtigen, kann das nachstehende Auswirkung haben, falls du nicht mit Workbook_Open ein anderes Blatt beim Öffnen einstellst…
Wenn A1 die aktive Zelle ist und deshalb XL beendet wird, wird beim Wiederöffnen der Mappe auch wieder A1 dieser Tabelle aktiv sein und deshalb XL sofort beendet, wenn das über eine Ereignisprozedur automa­tisiert wurde. Wenn du das so willst, verwende …Address(0, 0) = "A1"… ;->
Gruß Luc :-?
AW: Was du geschrieben hast, bedeutet...
14.11.2010 23:28:44
Gerold
Hallo Karsten
Etwa so?
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Address = "$A$1" Then Application.Quit
End Sub
Bitte in Tabelle 1 und in Tabelle 2 einfügen
Mfg Gerold
Anzeige
Ist dir klar, was das bewirkt,...
15.11.2010 00:02:03
Luc:-?
…Gerold?
Wenn er _Open verwendet, wird er meine Bemerkungen verstehen, wenn nicht, ist es besser, wenn er sie nicht versteht, weil er sich sonst Schaden zufügt! Folglich ist dein Übereifer nicht nur überflüssig, sondern auch unangebracht! :-<
Luc :-?
AW: Ist dir klar, was das bewirkt,...
15.11.2010 01:35:16
Gerold
Hallo Luc
Wenn er "Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)"
verwendet passiert doch beim öffnen der Datei erst mal nichts.
Nur wenn er die Zelle A1 erneut aktiviert wird Excel geschlossen.
Und mit "Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)"
kann er dies doch noch abfangen.
Warum auch immer er Excel schießen möchte?
Mfg Gerold
Anzeige
Naja, er macht's ja nun nicht über Ereignisse,...
15.11.2010 18:36:26
Luc:-?
…aber richtig, Gerold,
deine Proz wird ja nur bei Wechsel ausgelöst. Hatte ursprgl an was Statisches gedacht und dann nicht weiter überlegt, wie das verhindert wdn kann. Du offensichtl schon… ;-)
Also nehme ich diesen Vorwurf wieder zurück. Aber was das, was er nun macht, für einen Sinn haben soll… Hoffentl bin ich nicht daran schuld… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Was du geschrieben hast, bedeutet...
15.11.2010 08:42:39
Karsten
Hallo Gerold,
danke, hast mir geholfen. Das Ganze kommt nur in ein normales Modul.
Gruß
Karsten
Dann aber auch als normale Subroutine,...
15.11.2010 18:26:27
Luc:-?
…abgesehen davon, dass ich das immer noch für sinnlos halte… :-/
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige