Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Bug?

Excel Bug?
Lorenz
Hallo, guten Morgen Excelianer
Folgendes Problem:
Ich habe in einer Mappe unter anderem 31 identische Arbeitsblätter. Im Lauf der Zeit (etwa ab dem 23. Blatt) beginnt in einigen (vereinzelten) Arbeitsblättern die Bildschirmaktualisierung zu spinnen. Die anderen Blätter bleiben aber von den Missstand verschont.
Folgende Spinnereien kommen vor:
.) Aktualisierung dauert zeitweilig sehr lange
.) beim Start der Datei bis zu 7mal ScreenUpdating (flimmern).
.) Kopiervorgang (Copy & Paste) dauert irrsinnig lange.
Folgende fehlgeschlagene Versuche:
alle EreignisCode aus betroffenen Blättern entfernt, alle Namen (benannte Formeln & Bereiche) gelöscht, anschließend gespeichert, neu geöffnet..... ohne Erfolg.
Zusatzinfo:
Die Dateien sind konvertierte 2003er(nicht im Kompatibilitätsmodus) u. sind *.xlsb-Dateien.
Hat jemand vielleicht schon ähnliches gehört, gelesen,.. oder weiss jemand Abhilfe für dieses Problem?
Danke im Voraus
Lorenz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ungenügend RAM?!
01.04.2011 09:38:21
Martin
Hallo Lorenz,
von einem Excel-Bug würde ich da nicht unbedingst sprechen. Ich glaube eher, dass Excel zu viel Systemresourcen (Arbeitsspeicher) benötigt und nicht genügend zu Verfügung hat. Wenn virtueller Arbeitsspeicher verwendet wird, dann dauert ohnehin alles deutlich länger.
Viele Grüße
Martin
AW: Ungenügend RAM?!
01.04.2011 10:24:31
Lorenz
Hallo Martin
Am Ram liegts sicher nicht. Es läuft ebenso auf einem Rechner mit 3,25GB wie einem Rechner mit 512MB.
Nur halt bei dem 512er logischer Weise (wegen pagefile) etwas noch langsamer.
Grüsse
Lorenz
AW: Excel Bug?
01.04.2011 10:58:01
ransi
HAllo Lorenz
Deaktivier mal die Automatische Berechnung.
Bringt das Besserung ?
ransi
Anzeige
AW: Excel Bug?
01.04.2011 12:24:43
Lorenz
Hallo Ransi
Automatische Berechnung ist ausgeschalten
(manuell & mittels Code)
Grüsse
Lorenz
AW: Excel Bug?
04.04.2011 13:05:47
Lorenz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige