Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Senden eines Excel-Sheets über Outlook

Senden eines Excel-Sheets über Outlook
23.05.2002 14:01:25
Nicole
Hallo,
ich möchte aus Excel heraus den Befehl

DATEI -
SENDEN AN -
MAILEMPFÄNGER -
SENDET DAS AKTUELLE BLATT ALS TEXTKÖRPER

in einem Excel-Makro verwenden. Kennt jemand den Befehl im VBA-Code?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
23.05.2002 14:35:38
Timo
Hast du schon versucht das ganze mal als Makro aufzuzeichnen? Andere Ideen hab ich leider auch nicht...

Gruss
Timo

Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
23.05.2002 14:37:15
Nicole
Ja, das habe ich schon versucht. Aber da diese Aktion (wahrscheinlich) schon zu Outlook gehört, erhalte ich beim Aufzeichnen kein Ergebnis.
Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
23.05.2002 14:49:02
MRR
Hi Nicole,
eine einfache Möglichkeit wäre:
ActiveWorkbook.SendMail
Schau Dir dazu mal die Hilfe an.
Willst Du es allerdings wesentlich komfortabler mit weiß der Geier was für sonstigen Dingen haben, müsste man noch wissen, mit welcher OL-Version Du arbeitest, ob das auf einem "normalen" PC passiert oder ob Ihr vielleicht auf einem Exchange-Server arbeitet.
HTH, Matthias
Anzeige
Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
23.05.2002 15:04:09
Nicole
Hallo Matthias,
die ganze Datei als Anhang versenden nützt mir leider nix. Meine Tabellen müssen sofort ersichtlich nach dem Öffnen der Mail sein. Formatierungen (Farben und Rahmen) habe ich auch. Am geeignetsten wäre halt der oben genannte Befehl, den man aus Excel aufruft. Ich arbeite mit Office 2000 Premium. Und ich suche schon lange nach einer Lösung für dieses Problem...
Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
24.05.2002 09:30:59
MRR
Hallo Nicole,
versuch' es mal mit folgendem Code, der zumindest unter 97 funktioniert. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: Das eingefügte Objekt ist eine Excel-Tabelle. Nachdem Doppelklick sind alle Formatierungen wieder vorhanden. Aus irgendeinem Grund "vergisst" das System, die eine oder andere Formatierung anzuzeigen.

HTH, Matthias
Anzeige
Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
24.05.2002 09:53:09
Nicole
Guten Morgen Matthias, ich habe den Code gerade getestet. Bei mir hat er nichts eingefügt, der body war leer, obwohl sich der kopierte Zellbereich noch in der Zwischenablage befindet.


Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
24.05.2002 12:47:18
MRR
Wie gar hässlich!
Hast Du mal versucht
SendKeys "^v", True
einzubauen?
Und wenn das nicht hilft:
SendKeys "%bn{Enter}"
oder auch wieder
SendKeys "%bn{Enter}", True

Matthias

Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
24.05.2002 12:58:09
Nicole
Das hat leider auch nichts gebracht, wie deprimierend...
Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
26.05.2002 13:41:57
MRR
In welchem Format werden Deine Mails eigentlich erstellt? Text? HTML?
Und willst Du die Excel-Daten direkt so in der Mail anzeigen, wie sie es auch im Dokument sind?
Matthias
Anzeige
Re: Senden eines Excel-Sheets über Outlook
27.05.2002 07:21:15
Nicole
Richtig, die Daten müssen so angezeigt werden wie sie im Dokument aussehen. Ich habe Formatierungen wie unterschiedliche Farbgebung und Rahmen. Und die müssen sein. Als E-Mail Format im Outlook ist "Microsoft Outlook-Rich-Text" eingestellt. Der oben beschriebene Befehl wäre genau das was ich brauche. Aber leider kennt ihn wohl keiner im VBA Code :-(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige