Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro deaktiviert

Makro deaktiviert
Meli
Hallo,
ich habe in einer Passwort geschützten Datei eine Makro eingebaut. Nun kommt die Fehlermeldung " das Makro kann nicht ausgeführt werden. Es ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert".
Das Makro ist definitiv in der Arbeitsmappe enthalten.
Nun habe ich schon folgendes ausprobiert:
- die Datei als Excel 1997-2003 Format abgespeichert
- die Datei ohne Passwort abgespeichert (wobei ich schon eine PW bräuchte, weil sensible Daten)
- beim Öffnen der Datei unter Sicherheitswarnung den Inhalt aktiviert.
Was soll ich noch ausprobieren?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
Gruß, Meli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro deaktiviert
18.05.2011 20:05:20
Rudi
Hallo,
liegt die Datei in einem vetrauenswürdigen Speicherort?
Gruß
Rudi
AW: Makro deaktiviert
18.05.2011 22:22:14
Meli
Ja.
AW: Makro deaktiviert
19.05.2011 11:45:42
Meli
Hallo Rudi,
es hat sich erledigt!
Ich habe dem Formular-Button nochmal die Makro zugewiesen und jetzt funktioniert es (auch mit Passwort). Irgendwie ist die Zuweisung anscheinend zwischendurch verloren oder kaputt gegangen.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Makro selbst. Aber das frage ich extra ab :-)
Gruß, Meli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige