Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mehrfach Matrix

Sverweis mehrfach Matrix
Matthias
Hallo Helfer/innen,
da bin ich wieder...hatte letztens erst mit Sverweis und 2 Matrix Bereichen Probleme nun
folgt die Erweiterung auf 3 Matrix Bereiche.
Meine jetzige Formel lautet :
=WENNFEHLER(WENN(ISTZAHL(VERGLEICH($A10;Gerichte!A3:A200;0));<b>XXX</b>SVERWEIS($A10;Gerichte!A3:F200;SPALTE(); 0);SVERWEIS($A10;Getränke!A3:F200;SPALTE(); 0));"")
Denke da wo die XXX sind müsste ein weiteres "wenn" hin, leider hab ich es bislang nicht hinbekommen - danke jetzt schon für Eure Ünterstützung.
Die neue Matrix wäre in ($A10;Flexibel!A3:A100;spalte();0)
Gruß Matze

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Keine Einbahnstraße
04.07.2011 19:12:14
Erich
Hi Matthias,
warum stellst du diese Zusatzfrage nicht in deinem alten Thread? Du hättest ihn dabei auch auf "offen" stellen können.
Warum hast du auf meine Fragen dort nicht geantwortet? https://www.herber.de/forum/messages/1220743.html
Ist Antworten geben eine Einbahnstraße? Ich antworte hier trotzdem noch mal. :-)
Versuchs mal damit:
 AB
10  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B10=WENNFEHLER(WENN(ISTZAHL(VERGLEICH($A10;Gerichte!A3:A200;0)); SVERWEIS($A10;Gerichte!A3:F200;SPALTE(); 0); WENN(ISTZAHL(VERGLEICH($A10;Getränke!A3:A200;0)); SVERWEIS($A10;Getränke!A3:F200;SPALTE(); 0); SVERWEIS($A10;Flexibel!A3:F200;SPALTE(); 0))); "")

Dabei bin ich - weil du die Aufgabe auch hier nicht klar gestellt hast - mal davon ausgegangen,
dass zuerst bei den Gerichten gesucht werden soll, wenn dort kein Treffer, bei den Getränken,
und wenn auch dort kein Treffer, bei Flexibel gesucht werden soll.
Ein Gedanke am Rande: Warum verteilst du die Zeilen überhaupt auf mehrere Blätter?
Alles wäre einfacher, stünden Gerichte, Getränke usw. zusammen auf einem Blatt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Herzlichen Dank für Deine Unterstützung
04.07.2011 19:41:58
Matthias
Hallo Erich,
ich bastel eine Datei für eine 3.Person zusammen, die Dieser für seinen Wünsche halt genauso haben möchte, sodas diese 3 Matrixbereiche entstehen.
Für mich ist das als Hobby-Excelaner gut, damit ich nicht aus der Übung komme,wenigsten etwas mit Excel zu machen.
Wie Jeder unschwer erkennen kann ergibt das Ganze eine Speisekarte incl. Rechnungs und Quittungsformularen, Autoarchivierung und noch einigen mehr.
Den Weiteren Beitrag hab ich wegen der Suchfunktion im Forum gedacht, so kann nach "mehrfach" oder "2 Matrix Bereichen" gesucht werden.(Sverweis suche ergibt ne Menge Ergebnise)
Herzlichen Dank nochmals , auch Allen Anderen, die mir bisher geholfen haben.
Gruß Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige