Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erwartet Datenfeld

Erwartet Datenfeld
Georg
Hallo,
ich habe mir schon ca. eine Stunde um die Ohren geschlagen und frage euch um Rat. Es geht um ein paar Arrays von meinem Makro.Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren: Erwartet Datenfeld
Ich habe die Var als Double definiert und ich bekomme immer diese Fehlermeldung ab nom_x7(y1)
Kann jemand mir helhen
Dim min_x(4 To 23), min_j(4 To 23), min_b(4 To 23), min_x52(4 To 23), min_x7 As Double
Dim max_x(4 To 23), max_j(4 To 23), max_b(4 To 23), max_x52(4 To 23), max_x7 As Double
Dim nom_x(4 To 23), nom_j(4 To 23), nom_b(4 To 23), nom_x52(4 To 23), nom_x7 As Double
Dim min_x2, max_x2, nom_x2 As Double
For y1 = 4 To 23
Workbooks("Shaker.xlsm").Activate
nom_x(y1) = Cells(8, y1)
min_x(y1) = Cells(9, y1)
max_x(y1) = Cells(10, y1)
nom_j(y1) = Cells(11, y1)
min_j(y1) = Cells(12, y1)
max_j(y1) = Cells(13, y1)
nom_b(y1) = Cells(14, y1)
min_b(y1) = Cells(15, y1)
max_b(y1) = Cells(16, y1)
nom_x52(y1) = Cells(17, y1)
min_x52(y1) = Cells(18, y1)
max_x52(y1) = Cells(19, y1)
nom_x7(y1) = Cells(20, y1)
min_x7(y1) = Cells(21, y1)
max_x7(y1) = Cells(22, y1)
nom_x2(y1) = Cells(23, y1)
min_x2(y1) = Cells(24, y1)
max_x2(y1) = Cells(25, y1)
Viele Grüße
Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nom_x7 ist KEIN Datenfeld! Deshalb!
11.07.2011 15:13:41
Luc:-?
Mit nom_x7(y1) sprichst du ein Datenfeldelement an, Georg,
nom_x7 ist aber nicht als solches, sondern als Einzelvariable vom Typ Double definiert! Das gilt auch für die anderen …x7. min/max_x2 sind ebenfalls Einzelvariablen, aber vom Typ Variant. Alle anderen definierten sind Datenfelder vom Typ Variant; y1 scheint gar nicht definiert zu sein.
Also merke:
1. Stets Option Explicit verwenden!
2. Alles, was nicht mit nachgesetztem As … definiert wurde, ist vom Typ Variant!
3. Ein Datenfeld wird idR durch die in Klammern nachgesetzte Dimensionsangabe definiert!*
   *Ausnahme: Variant mit Datenfeld bzw leere Dimensionsangabe → Redim
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: nom_x7 ist KEIN Datenfeld! Deshalb!
11.07.2011 15:23:10
Georg
Ja stimmt
ich habe meinen Fehler gesehen
ich habe die Variable jetzt als Dim nom_x7(4 To 23) As Double definiert
und es funktioniert
Danke
Georges
AW: Erwartet Datenfeld
11.07.2011 15:28:44
Rudi
Hallo,
ganz einfach: nom_x7 ist kein Datenfeld, sondern ein einzelner Double.
Dito min_x7, max_x7, min_x2, max_x2, nom_x2
Nebenbei: In den ganzen Definitionen sind nur jeweils die letzten Elemente Double. Alle anderen sind Variant.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge