Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Artikel nach Namen wählen

Artikel nach Namen wählen
Udo
Guten abend alle zusammen
von einem neuen Lieferanten habe ich eine neue Artikelliste bekommen, die sehr umfangreich ist.
Diese Liste habe ich schon so gestaltet, dass die Mitarbeiter nach Namen auswählen können.
Nun möchte ich, dass die Mitarbeiter bei der Bestellung "nur" den Artikelnamen in "A 1" eingeben und der Cursor in die Zelle "C 2" springt um hier Eintragungen vornehmen zu können.
Beim Ausdruck der Bestellung werde ich die mit "alle Leeren" aussperren, damit die tatsächliche Bestellung in einer übersichtlichen Form sichtbar wird.
Dafür, dass Ihr eine Lösung für mich habt bedanke ich mich schon jetzt
und einen schönen Abend allen zusammen noch.
Udo Gombert
https://www.herber.de/bbs/user/76068.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Vorschlag: Artikel nach Namen wählen VBA
09.08.2011 03:54:05
Matthias
Hallo Udo
mit Namesdefinition:"Liste"
Du wählst aus der Liste das Produkt aus und Excel zeigt Dir den Eintrag direkt unter der fixierten Zeile
https://www.herber.de/bbs/user/76069.xls
Gruß Matthias
AW: Vorschlag: Artikel nach Namen wählen VBA
09.08.2011 10:54:21
Udo
Hallo Matthias,
Danke für Deine Bemühungen.
ich dachte mir das jedoch so, dass der Mitarbeiter in "A 1" einen Artikel namentlich benennt und dieser in der Liste gefunden und in "B 1" gezeigt wird, damit entfiele das Suchen in der Liste, denn die Mitarbeiter haben vielleicht ein Artikelsortiment von max. 30 Artikeln zur Bestellung, jedoch nach einzelnen Geschäften unterschiedlich.
Ist das möglich?
Danke Udo
Anzeige
per ComboBox
09.08.2011 11:43:23
CitizenX
Hi,
hier mal ein Bsp per ComboBox.
Name in der Combo eingeben der Cursor springt in die jeweilige Zelle...
https://www.herber.de/bbs/user/76073.xls
Grüße
Steffen
AW: per ComboBox
09.08.2011 12:22:34
Udo
Hallo Steffen,
Danke für die Hilfe, Dein Tip funktioniert einwandfrei.
Nochmals Danke und allen einen schönen Tag.
Udo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige