Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn sonst nicht

Wenn sonst nicht
Alex
Hallo,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt einer anderen Zelle überschreiben, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, sonst soll die Zelle unverändert bleiben.
Das kann eigentlich nicht so schwer sein, oder ?
Danke für evtl. Hilfe Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
und wie ist die Bedingung kwT ?
19.09.2011 20:35:59
Matthias
AW: und wie ist die Bedingung kwT ?
19.09.2011 20:44:05
Alex
Hallo,
Es geht darum das Datum in einer Zelle mit dem Datum einer anderen Zelle zu überschreiben, wenn dieses Datum kleiner als das Monatsende ist, sonst soll das alte Datum erhalten bleiben
Alex
letzter Tag im Monat
19.09.2011 22:14:34
Matthias
Hallo
Datum: Monats-Ende
=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE())+1;0)
dann einfach vergleichen
Gruß Matthias
AW: letzter Tag im Monat
20.09.2011 00:07:54
Alex
Hallo Matthias,
das ist nicht mein Problem. Das habe ich mit "Monatsende" schon gelöst.
Es geht mir darum dieses Datum nur dann in eine andere Zelle zu übertragen, wenn diese Bedingung erfüllt ist. Andernfalls soll der alte Wert der Zelle erhalten bleiben.
Vielleicht ist meine Frage zu easy ?
Wenn ich die Funktion "Wenn" verwende, bekomme ich es nicht hin, den alten Wert zu behalten, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.
Alex
Anzeige
Zelle mit Monatsende vergleichen ...
20.09.2011 04:02:43
Matthias
Hallo Alex
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
https://www.herber.de/bbs/user/76677.xls

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B2")) Is Nothing And Target.Count = 1 Then
If Target 
Gruß Matthias
AW: Zelle mit Monatsende vergleichen ...
20.09.2011 11:48:55
Alex
Hallo Matthias,
zunächst mal herzlichen Dank. Es beruhigt mich doch, dass ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe und die Aufgabe nicht ganz so einfach über die Excel Funktionen zu machen ist.
Da ich kaum Ahnung von VBA habe, werde ich mich in deinen Vorschlag einarbeiten müssen.
Nochmals Danke
Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige