Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit Summen

Tabelle mit Summen
Matthias
Hallo Experten,
Ich habe ein einfaches Sheet in einem Exce. Dieses Sheet holt sich eine Zahl ause einem anderen Sheet XY. Wenn ich das Sheet XY lösche, dann funktioniert die Formel nicht mehr #REF. Das ist mir klar. Gibt es jedoch eine Möglichkeit das die Formel funktioniert wenn ich das Sheet wieder einfüge und gleich bennenne? Ich muss das Sheet eben jewils löschen und wieder einfügen und dann gehen alle Formeln nicht mehr.
Danke und Gruss
Matthias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=INDIREKT("'"&B1&"'!A1")
29.09.2011 11:32:16
Matthias
Hallo
In A1 steht die Formel
In B1 steht der Name der Tabelle also "xyz"
Gruß Matthias
AW: Auch ein Lösung ...
29.09.2011 11:40:14
Dieter(Drummer)
... da sich innerhalb der Formel - wenn Sheet XY gelöscht/entfernt wird - in "#Bezug!" ändert, kann auch die Summe nicht mehr aus dem entfernten Sheet XY nicht mehr ermittelt werden.

Nur ein Tipp und eine Möglichkeit: Sobald das Sheet XY wieder in dei Mappe eingefügt wird kann man mit SUCHEN "#Bezug!" und ERSETZEN "XY!" die Formel wieder funktionsfähig machen.
Gruß
Diete(Drummer)
AW:Hatte vorher geantwortet. owT
29.09.2011 12:01:11
Dieter(Drummer)
.
AW: =INDIREKT("'"&B1&"'!A1")
29.09.2011 11:46:53
Matthias
Hallo,
Also muss ich in meinem Uebrsichtssheet in A1 dir Formel reinschreiben (zb: ='8240'!A3) und in B1 den Sheetnamen 8240? Sorry, ich verstehe die Formel nicht ganz. Also ich habe ein Sheet dass heisst 8240. In einem anderen Sheet habe ich eine Formel welche sich zum beispiel auf das Sheet 8240 in A3 bezieht. Wie soll dann die Formel aussehen?
Gruss
Matthias
AW: hier ein Beispiel ...
29.09.2011 11:55:04
Matthias
Super, Herzlichen Dank....!!!
Nochmals Danke
Gruss
Matthias
Fehler abfangen, wenn Blatt nicht vorhanden
29.09.2011 11:39:13
Matthias
Hallo Matthias
Es kann ja auch sein das das Blatt gerade gelöscht ist, dann würde die Formel den Fehler #BEZUG! poduzieren.
Dann kannst Du das so abfangen.

=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("'"&B1&"'!A1"));"";INDIREKT("'"&B1&"'!A1"))
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige