Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter Spalten-Vergleich

Arbeitsblätter Spalten-Vergleich
niko
Hallo Gemeinde,
ich bin immer noch sehr angetan von dem Support, den ich hier kürzlich bei einer Anfrage bekommen habe.
Daher bin ich auch hierher zurückgekehrt ;).
Mein neues Anliegen geht wie folgt:
Ich habe eine Arbeitsmappe (1), die mit zig Spalten gefüllt ist. Nun habe ich eine zweite Arbeitsmappe (2), in die ich lediglich einzelne Spalten aus Arbeitsmappe 1 übernehmen möchte. Diese sind aber nicht in Reihenfolge, es gibt also Spalten dazwischen, die ich nicht "rüberkopieren" möchte. Es sollte automatisch ablaufen, d.h., wenn ich (1) befülle, sollten sich die Spalten (bspw. C, E, M, AA) in dieser Reihenfolge (also ohne die Spalten dazwischen oder davor) in (2) wiederfinden. Ach so, WICHTIG vll noch: Es soll auch nicht die komplette Spalte "kopiert" und "übertragen" werden, sondern lediglich einige Zellen - diese hängen jetzt aber zusammen (bspw Spalte C, Zeilen 2-20 ; Spalte E, Zeilen 2-20 ; Spalte M, Zeilen 2-20 usw)
Das wäre die erste "Herausforderung".
Mein zweites Anliegen funktioniert ähnlich. Allerdings sollen jetzt nicht die komplette Spalte angegeben werden, sondern lediglich der Mittelwert hieraus. D.h., in (1) stehen in Spalte C 763 Zeilen. In (2) möchte ich jetzt gerne in einer Spalte meiner Wahl (meinetwegen auch C) den Mittelwert aus der Info von (1) kommend stehen haben. Bei dieser Sache hier kann (sollte!) im Übrigen die komplette Spalte einbezogen werden (also nicht wie im ersten Abschnitt beschrieben).
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen gut genug beschreiben - bei Rückfragen: immer her damit ;).
Ansonsten freue ich mich auf Antworten. Ach so, die SuFu habe ich natürlich auch bemüht, auch google, und das einzige, was ich da gefunden habe, bezog sich auf den Einsatz von Makros bzw eine Funktion SVERWEIS .. das hab ich probiert, komme damit aber iwie nicht weiter.
Beste Grüße,
Niko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsblätter Spalten-Vergleich
22.10.2011 08:57:43
niko
moin,
es ist eindeutig noch zu früh!
das problem hat sich erledigt - sorry. der post kann damit gerne gelöscht werden.
beste grüße,
niko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige