Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsplaner 2012

Urlaubsplaner 2012
Burkhard
Hallo Leute,
ich konnte es einfach nicht lassen und habe nochmal meinen Urlaubsplaner umgebAUT:
er ist jetzt so wie ich ihn wirklich gern hätte, konnte hier auf einigen guten Vorlagen aus dem Forum aufbauen, "DANKE"
Nun habe ich aber ein großes Problem!!!
Die Darstellung der Urlaube im Kalender konnte Ich nur über die Bedingte Formatierung machen.
Dies zieht aber wirklich viel Rechnerleistung, kann man diese vielleich schneller bekommen?! Hat hier jemand damit erfahrung damit, Oder hat noch eine andere Idee?!
Die Formel für die Formatierung stelle ich mal ein, den Urlaubsplaner lade ich auch mal noch hoch, kann ich aber erst heute Abend von zuhause!!
=SUMMENPRODUKT((Urlaub_von=D$4)*(Namen_Einträge=$C8)*(Urlaub_grund="K")) *SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(atage;WOCHENTAG(D$4;2)))*(D$6=0)
Schöne Grüße und danke für eure Hilfe
Burkhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Urlaubsplaner 2012
30.12.2011 12:19:02
Burkhard
Also hier bin ich dann nochmal und lade mal meine Datei hoch,
vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder Verbesserungen!!!
Schöne Grüße Burkhard
https://www.herber.de/bbs/user/78138.xlsx
AW: Urlaubsplaner 2012
30.12.2011 13:01:15
Wolfgang
Hallo Burkhard !
Ohne Deinen Plan im Detail geprüft zu haben, ein paar Anmerkungen:
Ich habe für unser Büro auch einen Urlaubsplan gebastelt, der Deinem ganz ähnlich sieht.
Die Einträge im Plan habe ich mit einer Formel über bedingte Formatierung farbig markiert
und dabei eine Formel verwendet, die Deiner sehr nahe kommt.
Nachdem dies immer ziemlich lange dauerte, habe ich andere, einfachere Formeln für die
Bedingte Formatierung der Einträge verwendet.
Formel ist = oder(A1="Z";A1="U";A1="G") (Grün für freie Tage (Zeitkonto, Urlaub, Gleittag)
Formel ist = oder(A1="S";A1="DR") (Orange für Schulung, Dienstreise)
Formel ist =oder(A1="KU";A1="KUS") (Blau für Kurzarbeitstag, Kurzarbeitsschulung)
Mein urlaubsplan enthielt zunächst jede Menge Makros, die sich gegenseitig beiinflusst haben
und wohl aus ausbremsten. Aber weniger ist oft mehr.
Später habe ich versucht, möglichst viel durch Excel-Bordmittel anstatt großer Makros zu realisieren und
seitdem läuft der Plan viel flotter und störungsfrei.
Nur mal so als Anregung :-)
Gruß
Wolfgang
Anzeige
AW: Urlaubsplaner 2012
30.12.2011 13:31:51
Burkhard
Hallo Wolfgang,
danke für deine Anregung.aber für diese version müßte ich die kürzel direkt in den Kalender eintragen.
Aber das möchte ich vermeiden, da bei uns häufig auch mal MA in andere Bereiche wechseln.
Und das eine umstellung im Kalender erschweren, wenn dann müßte ich die Kürzel mit einer Formel in den Kalender bringen, diese Version möchte ich dann nochmal prüfen, ob dieses schneller geht.
Grüße Burkhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige