Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste aus Satzspielen

Rangliste aus Satzspielen
rollih
Hallo,
würde gerne aus den Ergebnissen unserer Dartliga eine Rangliste der einzelnen Spieler erstellen.
Wir spielen best of 3, heisst die möglichen Ergebnisse sind 2:0 oder 2:1.
Die Rangliste sollte vorrangig nach gewonnen Spielen sortiert werden (sets) bei gleicher Anzahl dann nach Sätzen (legs).
Bei meiner Tabelle würde es bis Platz 41 über die Differenz gehen, was bei Platz 42+43 dann nicht mehr funktioniert, da identische Differenz.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Gruss Rolf
https://www.herber.de/bbs/user/78148.xls
AW: Rangliste aus Satzspielen
31.12.2011 15:03:06
rollih
ich sollte vielleicht noch hinzufügen das in der Datei die Rangliste zwar sortiert ist, dies habe ich allerdings per Hand durch verschieben erreicht.
Ich bekommen nach jedem Spieltag die Ergebnisse der Spiele, diese sollen dann hinzugefügt werden und daraus eine aktuelle Rangliste erstellt werden.
Gruss Rolf
Spassvogel! Leere Tabellen hab ich selber! o.T.
31.12.2011 15:06:42
Josef
« Gruß Sepp »

AW: Spassvogel! Leere Tabellen hab ich selber! o.T.
31.12.2011 15:10:57
rollih
sorry, hatte vor dem abschicken nicht gespeichert...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/78149.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Spassvogel! Leere Tabellen hab ich selber! o.T.
31.12.2011 16:28:43
rollih
Hallo Sepp,
erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
In Deiner Lösung tritt genau das Problem auf für das ich keine Lösung weiss:
Lisa Weber sets 1:1 legs 3:3
Ralf Kreutz sets 1:1 legs 2:2
bei beiden ist die Differenz 0, da Lisa aber 3 positive legs und Ralf nur 2 hat, müsste Lisa(42) im Rang vor Ralf(43) stehen.
Lässt sich das vielleicht direkt über sets, dann bei gleichen sets über die legs sortieren?
Gruss Rolf
Anzeige
AW: Spassvogel! Leere Tabellen hab ich selber! o.T.
31.12.2011 16:46:54
Josef

Hallo Rolf,
kein Problem, dann nehmen wir diese Bedingung halt noch mit in die Formel.
https://www.herber.de/bbs/user/78151.xls

« Gruß Sepp »

AW: Spassvogel! Leere Tabellen hab ich selber! o.T.
31.12.2011 17:18:53
rollih
Wow,
vielen Dank, dafür hätte ich Monate gebraucht....
Gruss Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige