Meine Idee: Ich habe eine Tabelle mit folgenden Einträgen: A2:A1000 stehen Kundennummern drin (z.B. 123/06 oder 5673/09 usw.). In B2:B1000 stehen die Namen der Kunden drin, in C2:C1000 die Anschrift. In D1,E1,F1 bis Z1 stehen Spaltenüberschriften für Artikel, die in den Zeilen darunter mit einem Eintrag je Kunden kenntlich gemacht werden sollen (zum Beispiel kann in D1 stehen "Koffer", in E1 "Schuhe" usw.).
Nun möchte ich per Klick eine userform öffnen, in der ich im Ersten Feld eine Kundennummer eingebe und dahinter kleine Kontrollkästchen habe, in denen ich zum einen sehe, welche Artikel in der Liste vorhanden sind und zum anderen Artikel anklicken kann und in der Liste wird dann entsprechend bei dem Artikel eine 1 in die Tabelle passend zum Kunden zurückgeschrieben....
Das hört sich jetzt furchtbar kompliziert an, ist es aber wohl nicht, hoffe ich. Kann mir jemand so etwas im Ansatz mal basteln? Ich würde dann damit schon mal einen SUPER Einstieg haben... Hab mal damit man weiss, wies aussehen soll, ein Beispiel gebastelt https://www.herber.de/bbs/user/78753.xlsx
Ganz viel und lieb Danke,
Sonja