Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen...........

Daten auslesen...........
03.06.2002 17:21:01
markus
hallo zusammen!
habe eine schwierige aufgabe:wie kann ich in einer datentabelle die 3 "datenblöcke" enthält (spalte a bis e, zeilen: 7 bis ~)die jeweiligen blöcke seperat auslesen? knackpunkt: nach dem ersten block kommen 2 leerzeilen und dann eine summe, dann wieder der nächste datenblock, und wieder dasselbe. hintergrund: es sind maschineneffizienzen die aus einem system kommen, aber leider nur "gesammelt" in einer .tmp datei ausgegeben werden. da ich in einem block mehrere maschinen per formel zusammenfasse, habe ich aber keine unterscheidung zwischen den schichten. einzige lösung wäre vielleicht, wenn ich excel irgendwie sagen kann, das wenn die ersten 2 leerzeilen kommen = schicht 1, wenn die nächsten 2 leerzeilen kommen, schicht 2, usw....ich würde das ganze dann versuchen in ein makro zu packen.
gruss markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten auslesen...........
03.06.2002 21:32:55
WernerB.
Hallo Markus,

mangels detaillierter Information (Aufgabenstellung/Problem und Randbedingungen) hier ein Lösungsansatz; ob er Deinen Vorstellungen entspricht, weiß ich leider nicht.
Das Makro erstellt in einer Schleife drei neue Blätter und kopiert jeweils einen "Schicht-Block" hinein.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige