Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagram

Diagram
03.06.2002 21:04:51
Klaus-Dieter
Ich habe eine Excel Tabelle und möchte im Diagramm eine Bezeichnung angeben. Nicht über Diagrammtitel. Also eine Tabelle wo ich Zahlen verändere und gleichzeitig immer andere Artikel von der Tabelle in das Diagramm bringe, das heißt auch die Bezeichnung gleich im Diagramm angezeigt wird.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagram
03.06.2002 21:31:10
axel.meyer
Hi Klaus-Dieter,

hier ein Beispiel: Du fügst (Ansicht->Symbolleisten->Zeichnen->Textfeld) in Dein Diagramm eine Textbox ein (Achtung: das Makro bezieht sich auf "Textbox 1", wenn die Textbox eine andere Nummer hat, Makro anpassen). Jetzt: Alt+F11 drücken, damit bist Du in der Entwicklungsumgebung. Teil1 mußt Du in die Tabelle einfügen, in der die Zellen sind, die sich ändern können. Dh: auf der linken Seite ist ein "Projektfenster" (sonst Strg+R drücken), hier unter "Microsoft Excel Objekte" doppelklick auf die fragliche Tabelle. Den Text von Teil1 kannst Du dann markieren über Strg+c kopieren und auf der weißen Fläche rechts über Strg+v hineinsetzen. Danach: unter "Einfügen->Modul" quasi ein neues Blatt einfügen. Hierein den zweiten Teil einfügen, wie eben den ersten. Im ersten Teil sind exemlarisch die Zellen A1 und M8 ausgewählt, das mußt Du für Deine Zwecke anpassen und wenn es mehr Zellen sind eben noch hinzufügen. Im zweiten Teil mußt Du Dir mal durchlesen, was passiert. Der Teil zwischen den Sternen ist nur Formatierung, den kannst Du überlesen. Den Rest: anpassen für Deinen Bedarf. Vielleicht noch unbekannt: "Chr(10)" ist nur ein eingefügtes Return.

Greetz, Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige