Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

svweis

svweis
07.06.2002 04:12:31
ralf
ich habe eine mappe mit 52 wochenblättern,in e3,h3,k3,n3,q3 steht das jeweilige tagesdatum, in e6, h6, usw. steht die gearbeitete zeit als zahl, ab a6 abwärts stehen die namen. in einem blatt möchte ich nun die gearbeitete zeit pro mitarbeiter und monat erfassen und zwar für jeden tag, quasi ein std. zettel.bislang habe ich das über verknüpfüngen gelöst, möchte das nun aber gerne über eine sverweis-formel berechnen lassen. mein problem ist das ich nicht weiss wie ich eine sverweis formel über 52 wochen eingeben muss.
gruss
ralle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schau mal in excelformeln.de
07.06.2002 10:18:18
snickers
Hi ralle

folgende Lösung habe ich gefunden in :
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=206
Summe gleicher Zellen in vielen Tabellen (206)

Aufgabe
In einer Datei mit z.B. den Tabellen 1 bis 35 soll von der Tabelle5 bis zur Tabelle25
jeweils die Zelle A2 aufaddiert werden.
=Tabelle5!A2+Tabelle6!A2+Tabelle7!A2+ ..... usw. ist ja sehr mühselig
Lösung
=SUMME(Tabelle5:Tabelle25!A2)

Aus allen Tabellenblättern wird A2 addiert, die zwischen (inklusive) Tabelle5 - KEIN AUSRUFUNGSZEICHEN -
(links) und (inklusive) Tabelle25 (rechts) liegen.

Die Tabellen müssen nicht numeriert sondern können beliebig getauft sein!
=SUMME(JensF:WF!A2) summiert alle A2 in den Tabellen, die dazwischen liegen (inklusive den beiden)

Der Bereich kann auch diskontinuierlich sein, also z.B. von Tabelle5:Tabelle10 und von Tabelle15:25
=SUMME(Tabelle5:Tabelle10!A2;Tabelle15:Tabelle25!A2)

www.excelformeln.de - die ultimative Formelsammlung

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige