Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenabfrage?

Zeilenabfrage?
10.06.2002 16:32:53
Jörn
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:Ich habe zwei Spalten, in diesen Spalten stehen Namen welche doppelt vorkommen können. Ich brauche die Zeilenangabe bestimmter Namenspaare z.B. Peter(in Spalte A, Zeile 5) u. Frank(in Spalte B, Zeile 5): beide diesem Bsp. sollte also "5" als Ergebnis rauskommen.
Danke!
Ciao, Jörn!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenabfrage?
10.06.2002 19:28:00
WernerB.
Hallo Jörn,

teste doch mal dieses Makro und sage mir, was Du davon hältst (Groß-/Kleinschreibung ist egal):

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Nicht schlecht, aber...
10.06.2002 20:58:27
Jörn
Hallo Werner,
das funktioniert super, aber ist nicht ganz das, was ich suche. In Tabelle 3 habe ich alle Namen aufgelistet. Anhand dieser Namen brauche ich einen Verweis auf eben diese Tabelle 1, damit ich die zu den Namenspaaren gehörigen Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 3 auswerten kann, dafür brauch ich aber die Zeilennummer um auf die Werte zugreifen zu können. Zudem soll das alles automatisch, ohne zusätzliche Eingabe funktionieren. Bsp.: In Tabelle 3: Suche das Namenspaar "Tabelle3!A1" u. "Tabelle3!A2" in Tabelle1! und gib mir die Zeilennummer!
Vielleicht noch ne Idee??
Danke!
Ciao, Jörn!
Anzeige
Re: Nicht schlecht, aber...
10.06.2002 21:38:54
WernerB.
Hallo Jörn,

markiere in Tabelle3 die beiden Namen (Strg-Taste) und starte dann dieses Makro:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Wird immer besser....
11.06.2002 16:27:57
Jörn
Hallo Werner,
das ist ebenfalls nicht schlecht, aber noch immer nicht das was ich will! Das Problem ist, ich muss ein Makro aufrufen! In Tabelle1 sind den einzelnen Namenspaaren Werte zugeordnet die sich ständig verändern und in Tabelle3 immer aktuell ausgegeben werden sollen ohne extra ein Makro aufzurufen! Ich dachte an eine Formel die in Tabelle1 nach den Namenspaaren sucht, die Zeilennummer errechnet und mit dieser dann auf die Spalte mit den zugehörigen Werten zugreift und auswertet.
Also, wenn du noch ne Idee hast würd ich mich freuen!
Danke!
Ciao, Jörn!
Anzeige
Bedaure ....
11.06.2002 18:13:00
WernerB.
Hallo Jörn,

leider kann ich Dir hier nicht mehr weiterhelfen; solche Formeln sind nicht gerade mein Spezialgebiet.
Sicher wäre es zielführender gewesen, wenn Du von vornherein gesagt hättest, dass Du eine Formel-Lösung suchst.
Vielleicht kann Dir ja einer der Formel-Spezialisten aus dem Forum weiterhelfen.
Und dann wäre da noch diese Adresse:
http://www.excelformeln.de

MfG
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige