Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

markieren eines Bereichs

markieren eines Bereichs
Holger
Hallo
ich habe ein kleines Problem.
ich lese Daten in ein Excelbtatt ein. Nun sollen alle Zellen markiert werden und aus der obersten Zeile eine ein Filter oder eine Tabelle mit Filter gemacht werden. Beim markieren über die Tasten sringt er nicht ans Ende der Zeile, weil die unter Umständen leer sind und damit die markieren aussteigt.
Ich sollte ein Marko haben das alle Zellen im Blatt markiert.
Vielen Dank für eure Hilfe
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: markieren eines Bereichs
29.02.2012 12:54:29
Rudi
Hallo,
zum Filtern musst du doch nichts markieren.
Gruß
Rudi
AW: markieren eines Bereichs
29.02.2012 13:13:27
Holger
wenn ich einen Datenbereich (Tabelle) machen will dann schon
AW: markieren eines Bereichs
29.02.2012 13:31:49
Rudi
Hallo,
hab jetzt weder 2010 noch 2007, aber imho wird doch der aktuelle Bereich umgewandelt. D.h. der Bereich, der durch komplett leere Zeilen/Spalten begrenzt wird. Das bedingt aber auch, so viel ich weiß, dass du Überschriften hast. Tabellen ohne Überschriften sind ohnehin Mist.
Versuchs mit Cells(1,1).CurrentRegion.Select
Gruß
Rudi
AW: markieren eines Bereichs
29.02.2012 13:45:20
Holger
hi Rudi
das war schon super. Der shortcut den ich gefunden habe ist STRG Shift Leertaste. Der macht genau das was ich brauche
Jetzt brauch ich für dein Makro noch die Ausgangsposition. wie finde ich die?
Ich probiere einmal dein Marko weiter aus.
Vielleicht hat du noch einen Tip.
Gruß Holger
Anzeige
Der shortcut ...
29.02.2012 13:51:42
Rudi
Hallo,
... markiert doch das ganze Blatt.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige