Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei mit Standardmailprogramm vermailen

Exceldatei mit Standardmailprogramm vermailen
pepi
Hallo zusammen
Wie kann ich eine Datei (Excel, Word) als Anhang mit dem Standardmailprogramm vermailen.
Wichtig ist, dass sich der Maildialog öffnet, damit ich die Empfänger auswählen kann.
Danke für Eure Hilfe
mfg Pepi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Exceldatei mit Standardmailprogramm vermailen
18.03.2012 05:10:55
fcs
Hallo pepi,
wenn das E-Mail-Programm korrekt installiert ist, dann braucht man bei geöffneter Datei nur in der Schnellzugriffsleiste auf E-Mail zu klicken (ggf. muss man die Schnellzugriffleiste anpassen und die -Mail-Schaltfläche einblenden.) Alternativ über das Menü Datei--Senden--E-Mail.
Funktioniert bei mir zumindest in der Verbindung Excel2007-Thunderbird.
Excel generiert dann eine leere E-Mail mit der Datei als Anhang und dem Dateinamen im Betreff.
Evtl. muss man bei der Installation des E-Mailprogramms oder unter Windows-Standardprogramme festlegen, welches E-mail-Programm das Standard-E-mail-Programm sein soll.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Exceldatei mit Standardmailprogramm vermailen
19.03.2012 10:23:27
Pepi
Hallo Franz
Danke für den Tipp, den ich bereits kenne.
Für meine etwas spezielle Anwendung möchte ich eine gespeicherte, aber geschlossene Datei als Mailanhang vermailen
wer weiss, wie das geht?
mfg
Pepi
AW: Exceldatei mit Standardmailprogramm vermailen
19.03.2012 16:57:55
Hajo_Zi
Hallo Pepi,
schaue auch mal ins Archiv, der Fall ist für jedes Mailprogramm anders, soweit mit bekannt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige