Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen erweitern

Zahlen erweitern
Fabian
Hallo Herber-Gemeinde
Wieder einmal gelange ich mit einer Frage an euch, welche ich von alleine nicht beantworten kann. :)
Ausgangslage:Wir haben 4000 Zahlen (1-4000) und möchten diese gerne für eine Applikation von uns anreichern. Das Problem, alle Zahlen müssen noch mit einer bestimmten Zahlenkombination erweitert werden.
Bsp: Die Zahl 3456 muss noch mit der Zahl 4499776 erweitert werden.
Gibt es hierzu ein Makros welches mir helfen konnte? Leider wurde ich auf diese Fragenstellung nicht wirklich fündig :(
Danke für euer Feedback
Sonnige Grüsse Fabian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen erweitern
26.04.2012 08:37:00
Matthias
Moin Fabian,
ich bin ja noch Excel Neuling, aber das
Bsp: Die Zahl 3456 muss noch mit der Zahl 4499776 erweitert werden.
verstehe ich nicht... erweitern ?
gruß Matthias
AW: Zahlen erweitern
26.04.2012 08:42:31
Marc
Moin!
Schreib die Erweiterung neben die 1-4000 Zellen und mach in einer weiteren Spalte eine Formel
z.B. =a1&B1 (nicht "+"!) Die ziehst du dann bis unten.
Falls für alle zahlen die gleiche Erweiterung genommen werden soll geht auch
=a1&$B$1
dann brauchst du nur in B1 die Erweiterung reinschreiben.
Anschließend die neue Spalte komplett markieren, dann kopieren, Inhalte einfügen, Werte. Fertig.
Gruß, Marc
Anzeige
AW: Zahlen erweitern
26.04.2012 09:05:58
Fabian
Moin Marc
Das hat ja super geklappt! Danke dir vielmals für die HIlfestellung!
Wünsch euch einen schönen Tag
Grüsse Fabian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge