Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Referenz auf Mappe beibehalten

Referenz auf Mappe beibehalten
Dave
Hallo zusammen,
in meinem Projekt wird ein Formular in einer Mappe aufgerufen. Innerhalb des sehr umfangreichen Codes wird öfters auf die Mappe referenziert. Momentan habe ich dies über den aktuellen Dateinamen realisiert.
Wenn dieser geändert wird, laufen die meisten Makros ins Leere.
Ich habe versucht, das über "ActiveWorkbook" abzufangen, aber da das Formular Modal angezeigt wird, kann es sein, dass im Hintergrund eine andere Mappe aktiviert wird. Wenn dann eine Schaltfläche des Formulars benutzt wird, läuft der Code wieder ins Leere.
Was ist der beste Weg, diesen Fehler abzufangen?
Momentan ist noch eine Idee, den Dateiname über eine globale Konstanten-Definition abzulegen, dann brauch ich den Code nur noch an einer Stelle ändern, aber wenn ein DAU die Datei ändert, hilft das auch nicht.
Danke schon mal und Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Referenz auf Mappe beibehalten
22.08.2012 09:14:25
Rudi
Hallo,
wenn es sich um die gleiche Mappe handelt, in der der Code steht, kannst du mit ThisWorkbook arbeiten.
Gruß
Rudi
AW: Danke!
22.08.2012 10:57:27
Dave
Tja, manchmal kann es so einfach sein!
Danke!
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige