ich benötige mal wieder Hilfe ;-)
Ich erarbeite einen Zeitplan in dem die Arbeitszeit berechnet wird und verwende folgende Formeln,
Ich tippe in B6, D6, F6 usw. die Anfangszeit ein, dann in C6, E6, G6 usw die Endzeit das rechne _ ich mit der Formel
C6-B6
usw. aus.Die Summe der Arbeitswoche berechne ich dann mit dieser Formel
=WENN(SUMME(O6:T6)=0;"";SUMME(O6:T6))
Das Summenergebnis mit Zahlen funktioniert einwandfrei, jetzt kommt es vor das Urlaub oder auch Krank eingetragen werden muss In B6 oder D6.Dafür würde ich gerne einfach nur U und K nutzen selbstverständlich kann die Formel damit nichts anfangen. Wie kann ich dass nun lösen (z.B. in einer "Nebenrechnung") damit für die Eingabe U oder K in B6 - M6 immer 6.66 Std berechnet.?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ansonsten kann ich die Datei auch noch hochladen.
Vielen Dank