Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche eine kreative Idee ;)

Suche eine kreative Idee ;)
16.01.2013 10:25:50
Maximilian
Ich habe verschiedene Zahlenreihen, die bei dreimaliger aufeinanderfolgender Steigung grün markiert werden:
Userbild
In diesem Beispiel fällt allerdings der Wert wieder nach dem dritten mal. Daher habe ich per Skript einen weißen Strich dazwischen generiert.
Problem dabei ist, dass wenn ich den Autofilter nutze, der Strich nicht mitsortiert bleibt, sondern fest in der Zelle bleibt. Lt. Google etc. kann man dies auch nicht deaktivieren.
Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich die beiden farblich markierten Mengen optisch voneinander trennen könnte?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rahmen?
16.01.2013 10:30:27
Klaus
Hi Max,
Ich weiss ja nicht wie du diesen Strich generiert hast und kenne auch dein Script nicht, aber:
"Rahmen" bleiben (bei mir) auch bei sortieren / autofiltern erhalten. Machen dafür aber Probleme beim kopieren :-)
Vielleicht änderst du den Teil des Script der "grün" färbt ab, so dass er ausserdem aussenrum einen Rahmen setzt.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Rahmen?
16.01.2013 10:46:02
Maximilian
Seit Exel 5 werden Rahmen nicht mehr mitsortiert. Sowohl bei meinem Excel 2003 in der Arbeit als auch bei 2010 daheim werden Rahmen definitiv nicht mitsortiert.

stimmt (Rahmen und sortierung), dann ...
16.01.2013 11:25:56
Klaus
... muss man sich was ausdenken was mitsortiert wird.
Wie währ wenn du jeweils die erste Zahl in fett formatierst?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: stimmt (Rahmen und sortierung), dann ...
16.01.2013 12:21:27
Maximilian
ja wäre eine Notlösung... mir fällts sonst auch nichts anderes ein. Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige