Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisieren von Verknüpfungen

Aktualisieren von Verknüpfungen
13.02.2013 09:58:47
Verknüpfungen
Hallo!
Ich habe eine xlsm Datei mit einem Makro zum automatischen Speichern und Verknüpfungen in zwei andere Dateien.
Jedesmal wenn ich die Datei öffne kommt nun die Meldung:
"Diese Datei enthält Verknüpfungen [...]" und ich muss jedesmal "Aktualisieren" drücken.
Dieser "Klick" soll aber immer automatisch passieren.
Geht das?
Tobiax ...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisieren von Verknüpfungen
13.02.2013 10:24:57
Verknüpfungen
Hi,
Kontext?
Du schreibst "ich habe ein Makro zum speichern", und im nächsten Satz "wenn ich die Datei öffne".
Was denn nun?
Beim Makro-Öffnen der Datei geht das so:
Workbooks.Open DATEI, UpdateLinks:=True
Datei ist natürlich deine Datei.
displayalerts = false (siehe ein Beitrag weiter unten) ginge auch, drückt aber immer den ersten Button. Wenn das zufällig "aktualisieren" ist, dann gehts.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Aktualisieren von Verknüpfungen
13.02.2013 10:39:40
Verknüpfungen
Hallo!
Beim Öffnen soll der "Aktualisieren" Button nicht mehr erscheinen und alles soll aktualisiert werden.
Leider klappt das mit dem Code oben nicht bzw. bin mir nicht sicher, wo ich es eintrage.
Tobiax...
P.S.: Zur Erleichterung hier mal die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/83883.xlsm

Anzeige
AW: Aktualisieren von Verknüpfungen
13.02.2013 10:40:20
Verknüpfungen
Die Frage ist somit noch offen

AW: Aktualisieren von Verknüpfungen
13.02.2013 11:23:11
Verknüpfungen
Hi Tobix,
beim MANUELLEN öffnen der Datei wird dieses Fenster immer erscheinen. Mein Code ist dafür da, die Datei per MAKRO aus einer ANDEREN Datei zu öffnen. Dazu musst du den gesamten Dateinamen inklusive Pfad statt des Platzhalters eingeben.
Das Fenster wird ausgeführt, BEVOR workbook_open greift, daher geht das nicht direkt. Vielleicht kann man es irgendwo in den Excel-Funktionen umstellen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Aktualisieren von Verknüpfungen
13.02.2013 12:27:54
Verknüpfungen
Hallo!
Vielen Dank für deine Mühe.
Vielleicht hat jemand anders noch die Lösung auf mein Problem.
Tobiax...

Anzeige
AW: Aktualisieren von Verknüpfungen
13.02.2013 13:01:48
Verknüpfungen
Hallo!
Nach langem Stöbern habe ich es selber herausgefunden:
Unter Reiter "Daten" den Button "Verknüpfungen bearbeiten" und dann unter "Eingabeaufforderung beim Start ..."
Trotzdem DANKE an alle!!!
Tobiax...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige