Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Web-Import Aktualisierung

Web-Import Aktualisierung
22.02.2013 11:27:10
Philipp
Guten Tag,
ich habe eine Excel-Übersicht zu ein paar Wertpapieren gebastelt. Die aktuellen Kurse zu den Aktien importiere ich mittels Daten-Import aus dem Web. Bei einer Handvoll Daten funktioniert das auch sehr gut. Nun sind es aber ca. 40 (zukünftig noch mehrere) verschiedene Aktien, von denen ich Kurse einlesen möchte. Nachdem nun ca. 5 davon aktualisiert wurden, kommt die Fehlermeldung "Die Webseite meldet, dass die Anfrage unzulässig ist." Die Daten werden nicht aktualisiert.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu umgehen (z.B. Stapelverarbeitung der Verbindungsaktualisierungen).
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web-Import Aktualisierung
22.02.2013 11:44:38
EtoPHG
Hallo Philipp,
Der Fehlermeldung nach zu urteilen, würde ich behaupten, dass dies kein EXCEL-Problem ist, sondern vom Betreiber der Webseite verursacht wird. Provider die Daten im Internet zur Verfügung stellen gehen immer mehr dazu über, die Zugriffe von gleichem Punkt (IP) zeitlich und mengenmässig zu beschränken. Typische Beispiele sind z.B. Distanz- und Routenabfragen bei Google-Maps, oder Artikel- und Preisabfragen bei amazon, oder eben Betreiber, die Aktien-Kurse zur Verfügung stelln.
Darum fürchte ich, kannst du hier gar nichts machen, oder höchstens mit zeitlichen Verzögerungen etwas erreichen.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Web-Import Aktualisierung
22.02.2013 17:05:03
Philipp
Hallo Hansueli,
sowas in der Richtung habe ich mir fast schon gedacht. In dem Fall muss ich mich wohl nach einer anderen Möglichkeit umsehen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige