Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fälligkeitsdatum ermitteln

Fälligkeitsdatum ermitteln
13.03.2013 18:40:16
sjdelphin
Guten Abend,
ich habe zu meiner letzten Anfrage noch ein weiteres Problem.
In der Tabelle müssen Ausführungsdaten (Tabellenblatt Ursprung, Spalte B) ausgewiesen werden.
Die Termine (meist Endtermine/Vertragsende - Tabellenblatt Ursprung, Spalte C) sind unterschiedlich hinterlegt. Die Ausführung soll aber immer am ersten eines Monats sein.
Sicherlich ist es möglich, das auch mittels Formel darzustellen. Ich komme aber nicht drauf.
Ich habe nochmal eine kleine Beispieltabelle beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/84313.xlsx
Für die Hilfe im Voraus herzlichen Dank.
LG SJdelphin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fälligkeitsdatum ermitteln
13.03.2013 19:04:55
Niko
Hallo,
den Monatsersten des jeweiligen Monats kannst du z.B. wie folgt ermitteln:
=MONATSENDE(C3;-1)+1
Gruß
Niko

AW: Fälligkeitsdatum ermitteln
13.03.2013 20:21:20
sjdelphin
Hallo Niko,
ansich super, danke wieder was gelernt. Danke auch für die schnelle Reaktion.
Ich habe dann aber das Problem, dass meine Tabelle nicht mehr funktioniert mit den vorherigen Formeln (siehe Zusammenfassung)
LG SJdelphin

AW: Fälligkeitsdatum ermitteln
14.03.2013 19:09:20
sjdelphin
Guten Abend,
kann noch mal jemand drüber schauen?
Die Formeln funktionieren jetzt leider nicht mehr im Tabellenblatt Zusammenfassung.
Grüße SJdelphin

AW: Fälligkeitsdatum ermitteln
15.03.2013 13:10:07
Bertram
Hallo,
eigentlich brauchst du in der Spalte "Ausführungstermin" nur den Monat, also =Monat(C3)
Egal welche Formel du in die Spalte schreibst, es ist dann eine Zahl. In Zusammenfassung A4 steht aber Text. Drum wird das nix.
Wenn du wie oben nur den Monat in die Spalte schreibst, schreibe in A4 nur die Monatszahl, dann klappt das wieder.
In deinen Bsp. statt "1.11." (Text) nur 11 (Zahl)
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: Fälligkeitsdatum ermitteln
15.03.2013 17:51:27
sjdelphin
Danke,
kleine Ursache - große Wirkung.
Super es klapp!
LG SJdelphin

Gerne oT
18.03.2013 09:28:50
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige