Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Güligkeit und Verknüpfung??

Güligkeit und Verknüpfung?
13.04.2013 19:14:32
Holm
Hallo liebes Forum,
ich möchte folgendes realisieren und bräuchte bitte Hilfe:
In einem Feld (A1) habe ich über Daten--Gültigkeit--Liste eine Liste mit Namen eingegeben.
Jetzt möchte ich, dass, wenn ich einen Namen im Feld A1 über das Drop-down-Menü auswähle, im Feld B1 eine festgelegte (fest zum Namen in A1 gehörige) Zahl erscheint, die nur bei diesem Namen gilt.
Weiter soll im Feld C1 der passende (feststehende) Vorname zum Namen aus dem Feld A1 erscheinen.
Also z.b. ich wähle in A1 den Namen Mustermann, soll in B1 die Zahl 1 und im Feld C1 Max erscheinen.
Wähle ich in A1 Musterfrau, soll in B1 die 2 und in C1 Maxima stehen.
Danke im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
lad bitte ein aussagekräftiges Beispiel hoch ! kwT
13.04.2013 19:33:19
Matthias

AW: Güligkeit und Verknüpfung?
13.04.2013 19:54:09
Heike
Hallo,
das sollte doch mit SVERWEIS funktionieren (S für Spaltenweise Durchsuchung)
Gruß
Heike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige