Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DatumsFilter

DatumsFilter
24.06.2013 20:37:41
Paul
Hallo
Ich habe nochmals das Problem mit dem Datumsfilter.
In einer Tabelle möchte ich die Datumsspalte Filtern. ( mit Datumsfilter/zwischen )
Ich möchte aber keinen Wert eingeben sondern einen Bezug zu einer Zelle herstellen.
Mit einem Makro funktioniert es.
Da in der Firma "Makros" von unserer IT nicht gerne gesehen werden suche ich noch eine andere Lösung.
Ist so ein Zellbezug in einem Eingabemenü möglich.
https://www.herber.de/bbs/user/86013.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DatumsFilter
24.06.2013 21:37:48
Raphael
Hallo Paul,
den Autofilter über eine Zelle zu steuern (ohne Makro) geht meines Wissens nach nicht (ich lasse mich aber gerne belehren).
Ich habe dir eine Musterdatei gemacht welche dir mit einigen Matrixformeln den Selben Effekt bietet, änderst du das Datum ändert auch die Liste.
https://www.herber.de/bbs/user/86014.xlsx
Gruess
Raphael

AW: DatumsFilter
24.06.2013 22:24:43
Paul
Hallo Raphael
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Meine Tabelle wird sehr groß und wird von vielen Personen befüllt.
Die Eingabetabelle und die "gefilterte" Tabelle muss die gleiche sein sonst bekomme ich andere Probleme.
Ich werde es wohl mit dem Makro lösen müssen.
nochmals vielen Dank
Gruss Paul
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige