Sub Active_Sheet_Copy_Neu()
Dim WKB As Workbook
Dim wks As Worksheet
Dim strDatei As String
Dim strFullname As String
Const Pfad As String = "C:\Users\luna\Desktop\Bufete\Gesamt\"
Set wks = ActiveSheet
strDatei = Year(Trim$(wks.Range("A3").Text))
strFullname = Pfad & "Abrechnung Gesamt " & strDatei & ".xlsm"
Set WKB = Workbooks.Open(Filename:=strFullname)
wks.Copy After:=WKB.Worksheets(Sheets.Count)
'Formeln durch Werte ersetzen:
With ActiveSheet.UsedRange
.Value = .Value
End With
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Button 1;8")).Select
Selection.Delete
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Button 4")).Select
Selection.Delete
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Button 5")).Select
Selection.Delete
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Option Button 2")).Select
Selection.Delete
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Lst_Währung")).Select
Selection.Delete
WKB.Close SaveChanges:=True
Set wks = Nothing
Set WKB = Nothing
End Sub
Wie bekomme ich da jetzt eine Überprüfung hinein. Ich möchte prüfen ob in der Zielmappe das Blatt schon existiert, wenn JA dann bitte nach Abfrage (ja,nein) überschreiben und wenn NEIN einfügen. Jetzt fügt er es mir zB 0010 natürlich einfach ein mit 0010(2). Die Sheets aus der Quelldatei sind immer 4 stellig und übernehmen den Namen aus Zelle C2. Als Zieldatei kommt es darauf an welches Datum in A3 steht. Darauf hin wir nach Abrechnung Gesamt 2012, 2013 usw verteilt. Wer kann mir helfen?
Danke euch allen
Luna