Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform2 leben einhauchen

Userform2 leben einhauchen
11.08.2013 16:03:24
Uwe
Hallo Experten,
Bin am verzweifeln. Nachdem ich meiner ersten UF mit Erfolg Leben eingehaucht habe, komm ich bei der UF2 nicht weiter. Bin schon tagelang am recherschieren, komme aber nicht wirklich zu einem Ergebnis.
Datei mit UF2 siehe hier https://www.herber.de/bbs/user/86795.xlsm
Wenn da jemand eine Lösung wüsste wäre genial.
Gruß Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
beschreib mal das Problem
11.08.2013 16:21:36
Matthias
Hallo Uwe
Ohne mir jetzt die Datei anzusehen.
Was geht denn nicht? Wo brauchst Du denn Hilfe?
Was meinst Du mit Leben eingehaucht?
Was in UserForm1 geht, muss doch mit UserForm2 auch klappen.
Gruß Matthias

AW: beschreib mal das Problem
11.08.2013 16:28:25
Uwe
Hallo Matthias,
Das Problem ist, das ich absolut keinen Weg finde wie ich den jeweiligen Monat mittels der CB filtern kann und dann die Daten in den jeweiligen Listenfeldern angezeigt bekomme.

siehe robert ... und Vorsicht mit Quit
11.08.2013 17:29:46
Matthias
Hallo
Ich hätte es ähnlich wie robert realisiert.
Aber warum benutzt Du überall die Listbox in den Frames, anstatt Labels?
kleine Info:
Auch Application.Quit (in UserForm1) sollte immer mit Vorsicht benutzt werden.
Lies Dich da mal schlau in der Hilfe. Es könnte sonst schnell mal Datenverlust führen.
Application.Quit sollte man nur als Profi bzw. mit entsprechendem Wissen benutzen
da es generell immer einer korrekten Fehlerroutine badarf.
uU. schmiert Dir Excel mal ab und Du kannst Excel nur noch über den TaskManager schließen.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Ansatz....
11.08.2013 17:34:52
Uwe
Riesigen dank für die schnelle Hilfe. Genau das habe ich gesucht. Die restlichen Listboxen bekomm ich nun auch hin.
Danke
Uwe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige