Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wshShell.Run - Problem

wshShell.Run - Problem
16.08.2013 21:01:09
Olaf
Hallo,
gibt es einen Code, der das Programm konkretisiert, womit die Datei geöffnet werden soll?
U.st. Befehl klappt normalerweise, z.B auf anderen Rechnern. Ich musste mein XP neu installieren und irgend etwas ist vermurkst. Jedes Programm lässt sich auf diese Art öffnen, nur dieses nicht mehr.
Set wshShell = CreateObject("WScript.Shell")
wshShell.Run "C:\Programme\Musicator\Mus40E\A_FOGGY_DAY.mct"
Vielleicht kann jemand helfen, dass ich nicht nochmal installieren muss.
Gruß Olaf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wshShell.Run - Problem
16.08.2013 22:30:46
Martin
Hallo Olaf,
was genau passiert denn bei Ausführung des VBA-Codes? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Der einfachste Fehler wäre zum Beispiel, dass der angegebene Dateipfad nicht korrekt ist.
Es wäre aber auch möglich, dass die Dateizuordnung zur Anwendung fehlt: Gehe mal im Explorer in das Verzeichnis "C:\Programme\Musicator\Mus40E" und klicke doppelt auf die Datei "A_FOGGY_DAY.mct". Wenn die Datei auch dann nicht richtig geöffnet wird, dann musst du auf die Datei mit der rechten Maustaste klicken unter im Kontextmenü unter "Öffnen mit..." die Anwendung angeben, mit der die Datei geöffnet werden muss.
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: wshShell.Run - Problem
16.08.2013 22:55:07
Olaf
Hallo Martin,
danke, das hab ich schon alles durch. Hilft nicht.
Gruß Olaf

...ist schwierig ohne konkrete Fehlerbeschreibung!
16.08.2013 23:13:13
Martin
Hallo Olaf,
schade, dass du meine Fragen nicht beantwortet hast. Meine Vorschläge waren aus der Luft gegriffen, denn ohne genaue Fehlerbeschreibung kann man nur raten. Deine Problembeschreibung "Jedes Programm lässt sich auf diese Art öffnen, nur dieses nicht mehr." ist wenig aussagekräftig!
Ich rate nicht weiter und bin raus...
Viele Grüße
Martin

AW: ...ist schwierig ohne konkrete Fehlerbeschreibung!
17.08.2013 07:49:50
Martin
Hallo Olaf,
eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, ich bin ab jetzt ohnehin das ganze Wochenende unterwegs. Trotzdem noch ein Link, der dich eventuell weiterführt: http://www.xlam.ch/soscq/starten.htm
Gruß
Martin

Anzeige
AW: ...ist schwierig ohne konkrete Fehlerbeschreibung!
18.08.2013 19:09:25
Olaf
Hallo,
ich hatte das Programm nicht in C: installiert. Jetzt geht es.
Gruß
Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige