Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen automatisch erweitern

Zeilen automatisch erweitern
28.08.2013 11:06:49
Chris
Hallo zusammen,
in einer Excel-Arbeitsmappe habe ich eine Query ab Spalte M auf eine SAP-Abfrage. Diese wird bei vorhandenen neuen Datensätzen um entsprechend viele Zeilen nach unten erweitert.
In den Spalten A bis L habe ich ein paar Zellen mit Formeln eingebaut, die auf diese Query verweisen. Diese Formeln erweitern sich dann natürlich nicht um die Anzahl Zeilen, die die Query "wächst" (und wenn ich die Formeln bis Zeile 1048576 durchziehen würde, erhalte ich zu viele #NV-Zellen).
Gibt es eine schicke Möglichkeit, bei der sich die Formelzellen einfach automatisch nach unten fortschreiben bis zur letzten Queryzeile?
Vielen Dank
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen automatisch erweitern
28.08.2013 13:34:12
Doris
Hallo Chris,
bei der Erweiterung sind sind Zellen in den Spalten auch gefüllt ?
Wenn ja, habe ich da eine Variante.
Gruß Doris

AW: Zeilen automatisch erweitern
28.08.2013 13:38:46
Chris
Hallo Doris,
ja, die Zellen sind gefüllt: In der Query mit bspw. Zahlen oder Text. Die Zellen, die nach unten fortzuziehen wären dann halt die Formeln, die auf diesen Inhalt verweisen.

AW: Zeilen automatisch erweitern
28.08.2013 18:06:29
Doris
Hallo Chris,
habe ein Bsp. hochgeladen. Für die Variablen im Makro bzw. Prozedur habe ich sprechende Namen zwecks Verständis verwendet. Unter Verwendung einer Prozedur wird das Makro übersichtlicher, wenn viele Spalten(bereiche) gefüllt werden müssen.
Im Bsp. sind
Zeilen_Formel = erste leere Zeile in Spalte G
Zeilen_Daten = letzte nicht leere zeile in Spalte A
https://www.herber.de/bbs/user/87076.xlsm
Wäre schön zu wissen, ob es Dir weitergeholfen hat ß
Gruß Doris

Anzeige
AW: Zeilen automatisch erweitern
29.08.2013 15:07:35
Chris
Hallo Doris,
vielen Dank, so etwas habe ich gesucht!

AW: Zeilen automatisch erweitern
29.08.2013 15:26:41
Doris
Na dann,
viel Erfolg. Habe hier auch schon viele Anregungen gefunden.
Gruß Doris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige