Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Datumseinträgen farblich unterteilen

Spalte mit Datumseinträgen farblich unterteilen
13.09.2013 09:41:41
Christian
Hallo Leute !
ich habe ein Tabellenblatt in dem in Spalte "J" verschiedene Datumsangaben stehen. Die Liste ist schon nach Datum geordnet. Jetzt würde ich gerne alle Zeilen mit gleicher Datumsangabe farblich zusammenfassen. Also z.B. alle mit 19.09.13=grün und 20.09.2013=gelb (die Farben sind natürlich wurscht).
Es ist allerdings so das ständig neue Zeilen eingefügt werden. Diese sollten dann automatisch eine Farbe bekommen.
Gibt es dafür eine Funktion oder kann mir jemand helfen ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit Datumseinträgen farblich unterteilen
13.09.2013 09:55:03
JACKD
Hallo Christian
mit bedingter formatierung bekommst du das recht entspannt gelöst.
Zb. Mit Farbskalen. Einfach Spalte Markieren und dann irgendeine nehmen.
Gleiche Daten bekommen dann gleiche Farben.
Grüße

AW: Spalte mit Datumseinträgen farblich unterteilen
13.09.2013 11:06:04
Christian
OK Danke das hat schon geholfen, eine eindeutigere Farbunterscheidung wäre mir zwar lieber...
Jetzt habe ich allerdings das Problem dass einige Zellen offensichtlich ignoriert werden ? Sie haben aber die gleiche Datumsformatierung. Hat einer ne Idee woran das liegt ?
Userbild

Anzeige
AW: Spalte mit Datumseinträgen farblich unterteilen
13.09.2013 11:35:29
JACKD
Ich hab versucht deine GRafik in eine Tabelle zu kopieren.. gelingt mir leider nicht.
Daher.. bitte eine Mustermappe hochladen.
Denn bei mir geht es wie gewünscht.
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige