Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

professionelles VBA programmieren

professionelles VBA programmieren
04.07.2002 13:19:32
ltrader
Hallo Leute,
was meint ihr: Wäre es ein Hirngespinst zu glauben, daß man sich erfolgreich freiberuflich oder mit einer Einzelunternehmung selbständig machen kann, um anspruchsvolle Softwarelösungen "maßgeschneidert" nach nachfrage zu programmieren ?
Ist VBA die richtige Programmiersprache für soetwas?
Ist der Markt für diese Dienstleistung groß genug?

Danke für Eure Meinung

Gruß Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kommt darauf an!
04.07.2002 14:02:43
Stefan
Hi Lars,

den Schritt würde ich nicht tun, wenn du Dich "ausschließlich"
auf VBA bzw. VB beschränken willst. Ich würde erst dann in Erwägung ziehen mich "voll" selbstständig zu machen, wenn ich auch in JAVA, C++ und in SQL fit bin. Aber wenn du so nebenbei die Geschichte aufziehen willst und vielleicht schon einen kleinen Kundenstamm hast, dann nichts wie zum Gewerbeamt und nen Gewerbeschein holen, kostet 20 Euro. Wähle diese Alternative.

Gruß Stefan.

Re: Kommt darauf an!
04.07.2002 14:14:18
ltrader
Schöne Idee, Stefan, und wahrscheinlich das Vernünftigste, das so zu sehen.
Nebenbei betreiben, sich wissensmäßig weiterentwickeln und dann Stück für Stück: Ja, wahrscheinlich vernünftig.

Gruß Lars

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige