Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot über Checkbox o.ä. anpassen

Pivot über Checkbox o.ä. anpassen
13.11.2013 15:50:00
Malte
Hallo,
ich stehe gerade vor der Herausvorderung eine Pivot in Abhängigkeit von angewählten Checkboxen anzupassen.
Und zwar geht es um eine Pivot die viele Rohdaten verarbeitet, welche für verschiedene Personen bestimmt ist. Diese Personen sollen anhand ihrer Bedürfnisse die Pivot anpassen können. Zum Auswählen gibt es Month, Region, Subregion und Channel. Je nach dem welche Monat angewählt ist, muss in der Pivot ein anderes "Field" verwendet werden. Bei den anderen Auswahlmöglichkeiten handelt es sich eigentlich um simple Filter.
Nun ist meine Frage ob es eine schöne möglichkeit gibt (visuel und Code seitig) das ganze umzusetzen?
Vielen Dank
Malte

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot über Checkbox o.ä. anpassen
13.11.2013 16:34:28
Luschi
Hallo Malte,
ab Excel 2010 gibt es doch die Datenschnitte für Pivottabellen. Das wäre für mich die 1. Wahl, wenn es darum geht, zielgenaue Daten aus den Pivottabellen auszulesen.
Erstellt man mehrere dafür für bestimmte Datenspalten, sind sie auch gegeneinander abhängig. Und man kann sie auf ein unsichtbares Tabellenblatt verschieben und sie wirken immer noch. Der User sieht die Checkboxen, die Klicks werden per Vba an die Datenschnitte geleitewt und die gestalten dann die Pivottabelle. Versuch damit erst mal Dein Glück.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige