Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Achtung, Leute! Hinweis zum Archiv!

Achtung, Leute! Hinweis zum Archiv!
05.12.2013 04:02:57
Luc:-?
Habe jetzt zum wiederholten Male festgestellt, dass gerade bei längeren, verschachtelten und sich über Tage hinziehenden Threads mitunter das Gros der Beiträge nicht über die normale Recherche zugänglich ist. Nur, wenn man einen Link in den (scheinbar?) abgeschnittenen Teil besitzt, kommt man da ran, auch nicht über DEINE BEITRÄGE. Spezielle Suchbegriffe aus diesen Teilen wdn auch nicht gefunden.
Die Frage ist, liegt das am Server (bzw irgendeiner PgmAutomatik) und die Beiträge fehlen dann tatsächlich oder ist die Google-Suche der Schuldige? Früher kam man oft extern schneller an das Gesuchte, aber jetzt findet man da auch nichts.
Als mir das schon mal vor 1-2 Jahren aufgefallen ist, nahm ich an, dass es Absicht wäre, aber nun, wo von einem längeren Thread nur noch ganze 2 Beiträge und noch nicht mal die Lösungsvorschläge auf normalem Wege zu finden sind, hege ich doch ernsthafte Zweifel, ob das damals nicht auch daran lag!
Wenn das generell so sein sollte, dass alles, was nach viell ca 36 h geschrieben wurde, automatisch im Nirvana verschwindet, wären spätere Beiträge nicht mal mehr für Nachnutzer noch sinnvoll!
Sucht doch bitte mal selber nach euren Beiträgen aus den letzten 2 Jahren, vor allem, wenn es sich dabei um spätere und längere Diskussionen handelte.
Vielleicht pfuscht ja auch ein Externer im Forumsarchiv rum…
Danke, Luc :-?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke, aber das ist wohl zu alt, ...
05.12.2013 13:59:00
Luc:-?
…Mustafa;
glaube, das tritt erst seit 2011/12 auf. Viell hängt's ja auch mit der Nachtaktivität des Servers oder den Google-Algorithmen, die Ähnliches gern ausblenden, zusammen.
Gruß Luc :-?

Anzeige
Scheint wohl doch hauptursächlich an ...
05.12.2013 14:24:07
Luc:-?
…nächtlichen Server-Aktivitäten zu liegen, Gemeinde;
die letzten Auffälligkeiten sind jetzt (am Tage) wieder verschwunden. ;-)
Dank & Gruß! Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige