Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Happy New Year, ...

Happy New Year, ...
01.01.2014 02:42:06
Luc:-?
…Folks!
Und es folgt noch was — in Bälde…! ;-)
Gruß Luc :-?

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
are u at night shift ;-)
01.01.2014 03:41:35
CitizenX
..Luc?
Dito !
Grüße
Steffen

Du anscheinend auch, oder...
01.01.2014 12:31:52
Rolf.dW
legst du dich nie auf's Ohr?
Gott erschuf Tag und Nacht nicht, damit man sich letztere um die Ohren schlägt.
Passend zu diesem Thema anbei ein Artikel aus der BANGKOK POST vom 14. April 1998. Das ist kein Fake; dieser Artikel stand wirklich in der Zeitung. Lediglich die Übersetzung ist von mir.
https://www.herber.de/bbs/user/88653.doc
Gruß, Rolf

Nett, Rolf, aber ...
01.01.2014 13:42:07
Luc:-?
1. hätte dazu bereits irgendeine Behörde existieren müssen, die ER ja dann vor allem Anderen hätte erschaffen müssen → wer wäre denn so dumm…?! Also haben dieses Problem nur irdische, nicht göttliche Schöpfer…! ;-)
2. ist die Genesis ohnehin nicht auf dem aktuellen Stand, zumal sie ja auch eher eine ZweitVersion der SintflutLegende zu sein scheint, denn dazu passen ihre Abläufe besser. Du greifst mir da etwas vor, denn seit Längerem trage ich mich mit dem Gedanken, auf Ureda eine aktualisierte, Hawking-tauglichere Version einzustellen… ;-)
3., was die Nachtarbeit betrifft, unsere fernsten Vorfahren haben die notgedrungen 160 Mio Jahre lang praktiziert → das schlägt sicher immer wieder mal durch… ;-)
Dir und allen Night-Shiftern ein trotzdem Gesundes Neues! Luc :-?

Anzeige
AW: Nett, Rolf, aber ...
01.01.2014 15:07:00
Rolf.dW
Hallo Luc:-?,
deine Antwort verwirrt mich. Hast du keinen Sinn für Humor?
Maach et joot, Rolf
P.S. Hast du noch Fotos? Von deinen Urahnen, 160 mill. years ago, meine ich.

Wieso kein Humor? Zeigen doch die ;-), ...
01.01.2014 18:44:39
Luc:-?
…Rolf; ;-)
ich habe doch die alte Meldung nur etwas moderner hinterfragt, denn über die Eiffel-Interpretation sind wir doch schon etwas hinaus und die kommt ja bekanntlich noch ohne Bürokratie aus… ;-)
Tja, und ansonsten ist das Thema (und auch das bürokratische) etwas ernster als Witzbolde glauben. Dazu wird es von zu Vielen allzu wörtlich genommen (Intelligent Design und Co). Auch wdn für die jeweils vermeintliche Wahrheit im Namen einer Fiktion immer noch Menschen umgebracht. Eine Modernisierung der Genesis anhand des ggw Erkenntnisstandes wäre deshalb dringend angeraten.
Ich kann zwar auch über diesen witzigen Vgl schmunzeln, aber leider hat die vergangene Zeit ihn inzwischen in jeder Hinsicht überholt, so dass einem das Lachen eigentlich im Halse stecken bleibt.
Zu deiner Frage zu 3.: Da musst du mal in Naturkundemuseen nachfragen oder Wikipedia bemühen. Ich meinte natürlich die 160 Mio Jahre lang von den Dinosauriern zur Nachtaktivität verdammten Ursäugetiere. Das begann vor ca 225 und endete bekanntlich vor ca 65 Mio Jahren. Aber das hat sie erst zu richtigen Säugetieren und intelligent gemacht… ;-)
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Wieso kein Humor? Zeigen doch die ;-), ...
01.01.2014 20:29:00
Rolf.dW
Hi Luc,
du hast absolut Recht, was das Lachen anbelangt.
Du vermittelst mir den Eindruck, dass du dich intensiv mit dem Sinn des Lebens resp. Philosophie beschäftigst. Sollte ich Recht haben, dann schau dir doch mal "Das Gedächtnis der Natur" von Rupert Sheldrake an (Scherz, München 1998). Du musst dir das nicht alles an tun, aber ungefähr ab Seite 200 wird's interessant.
Gruß, Rolf
(UrUrUrUr...-Enkel von Amöbe 4711)

Es wird dich wohl nicht überraschen, ...
02.01.2014 00:49:15
Luc:-?
…Rolf,
dass ich das bereits kenne. ;-)
Sehr interessant, aber wohl nur schwer beweisbar. Aber viell bieten da die moderne Physik und Kosmologie noch umfassendere, aber auch kaum auf klassische Art beweisbare Erklärungen. Möglicherweise wird gerade auf diesen Gebieten für künftige Jahrhunderte vorgedacht, ein Vorrecht, das bisher nur Philosophie und Mathematik zugebilligt wurde…
Natürlich finden sich da auch Leute, die nicht mehr mitkommen und deshalb der „alten (beweisbaren) Physik“ nachtrauern.
Ich hege ja den Verdacht, dass so manche alte Legende auf verlorengegangenes, umfassenderes Wissen zurückgehen mag. Interessant ist, dass so etwas neuerdings auch in populärwissenschaftl TV-Dokus thematisiert wird. Was bleibt bspw von einer HiTec-Zivilisation nach ihrem (mehr oder weniger zufälligen) Untergang noch nach JhdTsdn archäologisch nachweisbar zurück…?!
Gestern ist morgen und morgen wird gestern; die Evolution (auch von Gesellschaften) ist kein Baum, sondern eher ein Busch, gar eine ganze Buschlandschaft, und ohnehin „nur“ das Irren eines Fehlers (St.Lem).
In diesem Sinne, Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: MoinMoin Luc,...
02.01.2014 09:55:58
Rolf.dW
als mich deine Nachricht erreichte, lag ich schon lange in Μορφεύς Armen.
Dass du Rupert Sheldrake kennst und dich außerdem noch mit seiner Theorie auseinander gesetzt hast, verblüfft mich. In meinem Bekanntenkreis wüsste ich niemand, der überhaupt jemals von diesem Autor gehört hat.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass alles was wir sehen und "aanlangen" können, im Prinzip reine Illusion ist? Was wir als MATERIE bezeichnen ist doch letztlich nur ein Konglomerat von Atomen – und wenn man noch tiefer einsteigt – reine Energie. Alles wird zusammengehalten von …
Genau! Von Energie. Wir bezeichnen dieses Phänomen auch als Magnetismus.
Energie löst sich nie in Nichts auf. Sie ändert lediglich ihre Form. Wenn wir also sterben, mag unser Körper verwesen. Was aus der Energie wird, die vormals unseren Körper bildete, weiß ich nicht. Darüber haben sich schon zahlreiche kluge Köpfe Gedanken gemacht und Religionskriege angezettelt.
Es hat mich gefreut, mit dir über Gott, die Hölle und über die Äonen zu plaudern. Würde ich auch gerne fortsetzen. Allerdings denke ich, dass dieses Forum dazu nicht die geeignete Plattform ist. Dass ich hier und jetzt nicht meine iMähl-Adresse hinterlasse, dafür hast du sicherlich Verständnis. Aber dir, als Illuminato, sollte es nicht schwer fallen, das herauszufinden.
Ciao Bello,
Rolf :))
Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist OK. – Man kennt mich dort.

Anzeige
Eine Diskussionsplattform gerade für so etwas ...
02.01.2014 16:40:06
Luc:-?
…hatte ich bereits genannt, Rolf;
leider ist da seit ein paar Jahren nicht mehr so viel los wie früher. Außerdem ist eine Zeitverzögerung eingebaut, so dass man eher wie zwischen Ceres und Terra kommuniziert.
Gruß Luc :-?

AW: Eine Diskussionsplattform gerade für so etwas ...
06.01.2014 11:12:04
Pepi
... du scheinst ja ein ganz besonders kluges Kerlchen zu sein
sehr interessant Deine WEB!!
gruss
Pepi

Das ist nicht meine, sondern Wendurs! orT
07.01.2014 13:34:17
Luc:-?
Gruß Luc :-?

AW: Eine Diskussionsplattform gerade für so etwas ...
06.01.2014 23:08:13
Rolf.dW
Ciao Luc,
wer möchte denn schon mit Ceres kommunizieren? Terra schon gar nicht. Die hat genug mit dem Ungeziefer zu tun, dass auf ihrem Cotto herumkrabbelt und ihren (ehemals) schicken Pelz verfilzt.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit "Geographie" statt Philosophie?
Vielleicht gelingt es dir, die Lösung ohne Indernetz-Abfrage, zu finden...
Die Aufgabe findest du in der beigefügten Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/88697.xlsx
Gruß, Rolf

Anzeige
Ist jetzt etwas knapp! Melde mich ggf separat! orT
07.01.2014 23:25:11
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Speziell für Matti & robert, aber auch alle ...
02.01.2014 01:20:54
Luc:-?
…Interessenten;
schaut euch mal das an!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige