Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement - Verweise

Steuerelement - Verweise
07.01.2014 12:48:46
Tom
Hallo zusammen,
In ein Userform soll ein MSChart-Steuerelement eingebaut werden.
Der Verweis ist auf Microsoft Chart Control 6.0 gesetzt und das Steuerelement in die Werkzeugsammlung aufgenommen.
Nun google ich seit Stunden ergebnislos durch die Gegend zu folgenden Problem.
Wenn ich das Steuerelement "MSChart" in ein Userform einbinden will, bekomme ich die Meldung (sinngemäß) "Steuerelement ist nicht korrekt lizensiert".
Soweit so ärgerlich. "regsrv32 mschrt20.ocx" funktioniert, bringt aber keine Abhilfe.
Jetzt das große ?:
Öffne ich eine alte Datei, in der ich das Steuerelement in einer Userform verwendet habe, gibts KEIN Problem damit.
Wie überrede ich die neue Datei dazu das Steuerelement zu akzeptieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement - Verweise
07.01.2014 21:30:10
Luschi
Hallo Tom,
wenn in der alten Datei das Steuerelement im Formular funktioniert, dann würde ich einfach dieses Formular in die neue Datei 'exportieren'.
- öffne beide Dateien in der selben Excelinstanz
- gehe in den Vba-Editor
- ziehe per Maus das entsprechende Formular in das VbProject der neuen Datei
- und dann teste mal!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Steuerelement - Verweise
08.01.2014 09:06:41
Tom
Moin Luschi,
danke für deine Antwort.
Leider gehört das zum großen ?, da das auch nicht funktioniert.
Wenn ich die funktionierende Userform in die neue Datei verschiebe, kommt die Meldung "Fehler beim Laden"
Dann: "Systemfehler &H80004005 (-2147467259)"
Dann: "Nicht genügend Speicher" -- Blödsinn, EXCEL ist die einzige Applikation die geöffnet ist und die Datei ist wenige kB groß.
In der .log-Datei steht "Zeile 2: Eigenschaft OleObjectBlob in Dateiname konnte nicht gesetzt werden"
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige