Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Version 15 - Fenster in Taskleiste

Excel Version 15 - Fenster in Taskleiste
15.02.2014 18:51:30
tuska
Hallo,
in Excel 2010 war es noch möglich in den Optionen unter "Erweitert" den Punkt "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" zu enthaken. Damit wurde für mehrere geöffnete Excel-Dateien nur 1 Task angezeigt.
In Excel 2013 (Version 15) für Windows gibt es offensichtlich diesen Menüpunkt nicht mehr.
Gibt es eine [andere] Möglichkeit, eine Einstellung zu treffen, damit alle offenen Excel-Arbeitsmappen nicht jeweils separat einen eigenen Task belegen?
Gruss
Karl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Version 15 - Fenster in Taskleiste
15.02.2014 19:38:42
Hajo_Zi
Hallo Karl.
ich habe Excel an die Taskleiste angeheftet.

AW: Excel Version 15 - Fenster in Taskleiste
15.02.2014 20:31:06
tuska
Hallo Hajo,
danke für die Antwort.
Ich habe Excel jetzt auch an die Taskleiste angeheftet unter Windows 7.
(Ich habe diesen PC erst seit Dez. 2013 und seither lediglich in Excel in den Optionen div. Einstellungen getroffen).
Bei mir gibt es jedoch keine Änderung, d.h. jede Excel-Datei, die ich öffne legt mir einen neuen Task an.
Gruss
Karl

AW: Excel Version 15 - Fenster in Taskleiste
15.02.2014 20:40:02
mumpel
Hallo!
Das wurde in Office 2013 abgeschafft. Jede Exceldatei läuft in einem eigenen Fenster mit eigenem Menüband. Daran lässt sich nichts ändern. Du kannst aber gruppieren. Hierzu Rechtsklick auf die Taskleiste->Eigenschaften, bei "Schaltflächen der Taskleiste" wähle "Immer gruppieren, Beschriftung ausblenden".
Gruß, René

Anzeige
AW: Excel Version 15 - Fenster in Taskleiste
15.02.2014 20:50:47
tuska
Hallo René,
besten Dank für den Hinweis - diese Lösung war genau das, was ich gesucht habe!
Nach Neuinstallation wird standardmäßig bei "Schaltflächen in der Taskleiste" im Dropdown-Feld "Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist" ausgewählt und da noch Platz in der Taskleiste frei war, kam die Gruppierung nicht zur Anwendung und somit wurden automatisch mehrere Tasks geöffnet.
Danke nochmals!
Gruß
Karl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige