Datentabelle neu zusammenstellen, zuordnen
02.04.2014 09:46:40
KLE
war lange nicht mehr hier, da das basteln in Excel nicht mehr meine Kernaufgabe ist. Und die alten Dateien noch ziemlich gut laufen ;o) - Dank Euch!!!
Nun habe ich aber eine kleine Herausforderung, die ich heute noch lösen müsste und da für brauche ich EURE Hilfe!
Ich habe eine Abverkaufsliste, pro Zeile ein Artikel. Ziel ist es, pro Zeile einen Kunden zu haben und dahinter in den Spalten die jeweiligen Produkte, die er gekauft hat.
D.h. die Spaltenüberschriften müsste Excel selbst (immer wenn er ein noch nicht gefundenen Artikel findet - neue Spalte mit diesem Artikel als Überschrift) erkennen und dazuschreiben. Doch irgendwie komme ich nicht weiter, einfach zu lange nicht mehr mit VBA gearbeitet...
Die Datei selbst hat ca. 4.000 Einträge, wo Kunden bis zu 30-40 Artikel einzeln gekauft haben.
Da diese Liste zukünftig häufiger (mit aktuellen Umsätzen) kommen wird, würde ich gern diese dann als "Master" ansehen und darauf aufbauend die nächsten bearbeiten.
https://www.herber.de/bbs/user/89953.xlsx
Anbei auch eine Musterdatei (Die Daten sollten dann in das BLatt "Übersicht") - wäre super klasse, wenn ihr mir helfen könntet!
Sonnige Grüße
Kay