Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat

Zahlenformat
04.04.2014 14:12:55
Nik
Hallo zusammen,
wir haben hier ein Zahlenformat im Einsatz:
[>=1000000]0.00'' "M";[>=1000]0.00' "K";0.00
welches ganz gut ankommt. Allerdings scheitere ich bei jedem Versuch dieses anzupassen, so dass negative Zahlen in rot erscheinen.
Gegoogelt habe ich bereits und habe diverse Links gefunden, aber alle Lösungen habe ich nicht umsetzen können, da sie entweder nicht funktionieren oder ich sie nicht geschnallt habe :-(
http://excelribbon.tips.net/ _
T010227_Handling_Negative_Numbers_in_a_Complex_Custom_Format.html
http://www.sumproduct.com/thought/ _
_
number-formatting
http://www.excelforum.com/excel-charting-and- _
pivots/878197-change-1000000-to-1m-and-like-wise-for-the-negative-numbers-also.html

Hat mir hier jemand einen Tipp?
Vielen lieben Dank und Gruss
Nik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Abgesehen mal davon, dass dein Zahlenformat ...
04.04.2014 15:02:18
Luc:-?
…bei mir so von Xl12 nicht akzeptiert wird, Nik,
sondern nur als [>=1000000]0,00 \ "M";[>=1000]0,00 \ "K";0,00, unter dt StandardEinstellung wäre es dann wohl [>=1000000]0,00..\ "M";[>=1000]0,00.\ "K";0,00, hättest du damit bereits alle Zahlenformatierungsmöglichkeiten ausgeschöpft, denn alles, was kleiner als 1000 ist (also auch <0), fällt damit unter die 3.Einstellung (eine mögliche 4. ist nur für Texte!). Da ist dann kein Platz mehr für eine Sonderbehandlung negativer Werte. Die müsstest du dann über die BedingtFormatierung färben. Dabei wäre dann sogar so etwas wie -1,25 M möglich, indem du dort ebenfalls ein benutzerdefiniertes Zahlenformat, aber für negative Zahlen wirksam wdn lässt, also so etwas: [Rot][<=-1000000]-0,00 \ "M";[Rot][<=-1000]-0,00 \ "K";[Rot]-0,00
Allerdings kann man dann die Farbe auch über die Schriftformatierung einstellen und muss nicht [Rot] im Format verwenden. Die Regel lt 2.Menüpunkt wäre dann ist kleiner als 0.
Gruß Luc :-?

Anzeige
Bei dt StandardEinstellung wohl eher so: ...
04.04.2014 15:05:26
Luc:-?
[Rot][<=-1000000]-0,00..\ "M";[Rot][<=-1000]-0,00.\ "K";[Rot]-0,00
Luc :-?

Ah..., Schweizer Einstellung, dann so ...
04.04.2014 15:12:28
Luc:-?
…fürs BedingtFormat: [Rot][<=-1000000]-0.00''" M";[Rot][<=-1000]-0.00'" K";[Rot]-0.00
Oder eben statt [Rot] Schriftfarbe Rot einstellen.
Luc :-?

AW: Bei dt StandardEinstellung wohl eher so: ...
04.04.2014 15:35:28
Nik
Hi Luc,
vielen lieben Dank für Dein Feedback. Das Problem ist auch das er mir bei negativen Werten das mit dem K und M nicht darstellt, nur bei positiven Werten. Habe ich dummerweise vorher auch vergessen zu erwähnen. Ich habe das jetzt mal in eine Bsp.-Mappe dargestellt. Ursprünglich kommt das Format aus England, welches uns mal von einem Shareholder in einem Bericht erreicht hat...
https://www.herber.de/bbs/user/89988.xlsx
DANKE und Gruss
Nik

Anzeige
AW: Bei dt StandardEinstellung wohl eher so: ...
04.04.2014 16:03:37
Nik
Jetzt habe ich es geschnallt! :-) Gar nicht so einfach, meinen allergrössten Respekt vor Deinem Know-How! Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen!
In diesem Sinne Dir vielen lieben DANK und ein schönes Weekend!
Gruss
Nik

Na, dann iss ja jut! ;-) schöWE! owT
04.04.2014 16:10:45
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige