Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle erkennen

Leere Zelle erkennen
17.05.2014 11:29:31
traktorjoe
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Tabelle, in welcher ich alle Zellen wie folgt befülle: Wenn(IstFehler(Sverweis(...)), "", Sverweis(...)). Das heißt ich blende damit alle NVs aus. Nun möchte ich über VBA alle Zellen, welchen einen Inhalt anzeigen (denn alle Zellen beinhalten ja die Formel) adressieren. Der Code ist soweit schon fertig und tut auch das was er soll, aber leider nur so lange bis die Zelle tatsächlich leer ist.
Daher nun meine Frage, wie ich denn eine vermeintlich leere Zelle (NV wird ausgeblendet) in VBA als leer adressieren kann? Hat da jmd. eine Idee?
Anbei der Code:
Sub Rendite_Plaus()
Cells.Interior.ColorIndex = 2
LastRow = Worksheets("Tabelle3").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
LastCol = Worksheets("Tabelle3").Cells(3, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
On Error Resume Next
For Col = 2 To LastCol
For Row = 4 To LastRow - 1
If Not IsEmpty(Cells(Row + 1, Col)) And Not IsEmpty(Cells(Row, Col)) And IsNumeric( _
Cells(Row + 1, Col)) Then
If (Cells(Row + 1, Col) / Cells(Row, Col)) - 1 > 1 Or (Cells(Row + 1, Col) / Cells(  _
_
Row, Col)) - 1 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zelle erkennen
17.05.2014 15:04:38
hary
Moin
Versuch es mal so.
 If Cells(Row + 1, Col)  "" And Cells(Row, Col)  "" And IsNumeric( _
Cells(Row + 1, Col)) Then

gruss hary

AW: Leere Zelle erkennen
17.05.2014 15:31:51
traktorjoe
Super, das hilft. Besten Dank dafür :)

Bitte und zu. gruss owT
17.05.2014 15:34:53
hary
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige