Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Ende übertragen

Zellen Ende übertragen
01.07.2014 10:20:54
Gunni

Hallo Forum,
wie kann ich die letzten 3 Zahlen einer Zelle(es stehen unterschiedlich viele Zahlen, Buchstaben und Zeichen in den Zellen) auf die Nachbarzelle übertragen?
Ich lade mal eine Beispieldatei hoch
Gruß Gunni
https://www.herber.de/bbs/user/91351.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Ende übertragen
01.07.2014 10:27:14
Hajo_Zi
Hallo Gunni,

Tabelle1
AW: Zellen Ende übertragen
01.07.2014 10:27:51
Serge
Hallo Gunni
in B2 =RECHTS(A2;3)
un runterkopieren
Gruss Serge

AW: Zellen Ende übertragen
01.07.2014 10:30:55
fcs
Hallo Gunni,
z.B. per Formel.
wenn die Ziffern als Text übernommen werden sollen - Formel in B2:
=RECHTS(A2;3)
oder, wenn Ziffern als Zahl ausgegeben werden sollen - Formel in B2:
=WERT(RECHTS(A2;3))
Die Zelle B 2 kannst du dann nach unten bis zum Ende der Liste kopieren.
Falls du keine Formeln in der Nachbarspalte möchtest, dann die Zellen mit den Formeln markieren, kopieren und Einfügen mit Option "nur Werte".
Gruß
Franz

Anzeige
Frage verschieden interpretierbar ...
01.07.2014 11:18:48
der neopa
Hallo Gunni,
... an den verschiedenen Antworten erkennst, dass Deine Fragestellung verschieden interpretiert werden kann. Meinst Du mit "... die letzten 3 Zahlen einer Zelle" anstelle Zahl in Wirklichkeit Ziffer dann könnte die Antwort von Serge und Franz schon ausreichend sein. Nicht aber wenn die Ziffern nicht am Ende der Zeichenfolge in der Zelle stehen und /oder diese zwischen rein noch mit alphanumerischen Zeichen "gefüttert" sind.
Wie sehen also Deine Daten aus?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zellen Ende übertragen
01.07.2014 11:35:56
Gunni
Hallo,
vielen Dank für die schnellen und guten Antworten, in meinem Fall reicht mir die
Antwort von Serge, wobei ich bei der Fragestellung gemerkt habe, dass es verschieden
ausgelegt werden kann.
Allen ein großes Dankeschön....
Gruß Gunni

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige