Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief aus Excel drucken

Serienbrief aus Excel drucken
03.07.2014 09:31:38
Rene
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle in VBA eine Tabelle mit den Daten für einen Serienbrief. Das Makro öffnet dann Word und befüllt den Serienbrief. Wenn ich diesen ausdrucken möchte, wird jedoch nur der 1. Empfänger gedruckt und nicht wie gewollt alle weiteren.
Vielleicht weiß jemand dazu eine Lösung!
Danke!
lg René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief aus Excel drucken
03.07.2014 12:12:04
Michael
Hallo René,
wenn es keinen besonderen Grund gibt, Word mit VBA zu steuern, würde ich das Pferd andersrum aufzäumen: Du erstellst Deine Tabelle mit VBA, wie Du sie eben haben willst, und schließt die Datei.
Dann verwendest Du Word und nimmst die Excel-Datei dort als Datenquelle.
Schöne Grüße,
Michael

AW: Serienbrief aus Excel drucken
03.07.2014 14:37:38
Rene
Hallo!
ja, wäre natürlich so möglich, wollte nur dass das Marko gleich Word öffnet die Briefe druckt und wieder schließt, ist zwar etwas bequem, jedoch lässt mir die Tatsache keine Ruhe, dass ich nur den 1. Datensatz ausdrucken und würde gerne wissen wie man das steuern kann in VBA.
lg René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige