Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe zwischen Datumszeilen

Summe zwischen Datumszeilen
11.07.2014 12:59:40
Thomas
Hallo,
gleich vorweg, ich habe Schwierigkeiten mein Problem in Worte zu fassen und daher auch keinen Plan wie ich Google etc. füttern soll.
Ich muss eine Art Kontoauszug in Excel darstellen und habe hier ein einer Spalte (A) die laufende Nummer der Übersicht. Dann folgen ab Spalte B einzelen Aus- oder Einzahlungen.
Dann kommt irgendwann die nächste laufende Nummer. Dies ist absolut unterschiedlich, kann also 2 Zeilen später, aber auch mal 15 Zeilen Später erfolgen.
Wie könnte ich nun trotzdem alle Zeilen zwischen den laufenden Nummern zusammenrechnen?
Vielen Dank.
Gruß, Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe zwischen Datumszeilen
11.07.2014 13:02:17
Daniel
kannst du mal so nen Auszug hier hochladen?
Für Kontonummer und Betrefftexte kannst du ja Dummywerte eingeben
Gruß Daniel

AW: Summe zwischen Datumszeilen
11.07.2014 13:25:30
EtoPHG
Hallo Thomas,
Ich komme zwar auf andere Resultat, behaupte aber mal, dass deine Formel in Zelle F14 völlig daneben liegt.
In F5 und runterkopieren:
=WENN(ODER(B6"";ANZAHL(C6:D6)=0);SUMME($C$5:D5)-SUMME(F$4:F4);"")

Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Summe zwischen Datumszeilen
11.07.2014 13:34:16
Thomas
Hallo,
Du hast natürlich völlig recht das ich da einen blöden Fehler eingebaut habe.
Vielen Dank, die Formel berücksichtigt zwar nicht das Vorsaldo, aber das bastel ich mir in einer Hilfsspalte, so bleibt es auch übersichtlicher.
Vielen Dank, schönes WE und vorallem ein schönes Spiel!
Gruß, Tom

Hilfssp. nicht notwend., Formel wird einfacher...
11.07.2014 15:02:14
der
Hallo Thomas,
... Du brauchst doch nur die zusätzliche Subtraktion nicht auszuführen und den Jahres-Vortrag dazurechnen.
Also in F5 einfach:

=WENN((B6>0)+(ANZAHL(C6:D6)=0);F$4+SUMME($C$5:D5);"")

und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige