Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Effektive Suche mit Application.Match ?

Effektive Suche mit Application.Match ?
21.07.2014 14:12:52
Kuttel
Hallo an die Community,
da die Suche von Werten in einer Tabelle bei meinem Projekt eine zentale Rolle spielt, bin ich sehr an einer effektiven Suche interssiert. Bisher habe ich ein Makro, das Zelle für Zelle mit:
For i = 1 To Suchbereich.Columns.Count
If Suchbereich.Zelle(3,i).Value = Suchwert then
...
Exit For
...
End If
Next i

nach einem Wert sucht.
Wäre es vielleicht schneller/effektiver die Funktion Application.Match einzusetzen? Hinweis: die Werte in der Tabelle sind nicht geordnet. Außerdem ignoriert Application.Match Groß- und Kleinschreibung. Wie müsste man eine Suche mit Application.Match programmieren, die eine Groß- und Kleinschreibung beachtet und ggf. bei fehlender Übereinstimmung weiter sucht (ab da wo sie einen möglichen Treffer gefunden hat).
Mich würde interessieren, ob das dann am Ende schneller/effektiver ist als das Makro.
Danke und Gruß
Kuttel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt
21.07.2014 14:29:22
UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige