Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert wenn..

Mittelwert wenn..
29.10.2014 14:15:29
Nik
Hallo zusammen,
bei der Mittelwertberechnung habe ich mittlerweile den Fehler DIV/o mit der Formel:
=WENNFEHLER(MITTELWERTWENN(A6:L6;">0");"")
ausschliessen können. Allerdings sollte ich nun noch eine weitere Bedingung einfügen, nämlich nur die Werte mit einbeziehen welche in den Zellen des Bereiches A1:L10 ein "ACT" stehen haben.
Ich weiss das es da noch die Formel mittelwertwenns gibt, aber irgendwie habe ich bei dieser Formel trotz Recherche ein Brett vor dem Kopf :-(
https://www.herber.de/bbs/user/93447.xlsx
Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe!
Gruss
Nik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert wenn..
29.10.2014 14:21:16
Hajo_Zi
Hallo Nik, =WENNFEHLER(MITTELWERTWENNS(A6:L6;A6:L6;">0";A1:L1;"ACT");"")

AW: Mittelwert wenn..
29.10.2014 14:34:42
Nik
Hallo Hajo,
funktioniert :-)
Manchmal frage ich mich wirklich was ich falsch mache, weil bei manchen Profis, wie bspw. bei Dir kommt das teils wie aus der Pistole geschossen... Aber immerhin habe ich ja schonmal mit mittelwertwenns auf die richtige Richtung getippt..
Vielen lieben Dank und allen einen schönen Nachmittag!
Gruss
Nik

AW: Mittelwert wenn..
29.10.2014 14:36:15
Hajo_Zi
Hallo Nik,
ich bin nicht der Formelmensch, ich benutze den Assi.
Gruß Hajo

Anzeige
mit MITTELWERT(WENN(...))
29.10.2014 14:25:28
neopa
Hallo Nik,
.. das Ergebnis ist allerdings das gleiche:
 N
17,67%

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
N1{=MITTELWERT(WENN(ISTZAHL(A6:L6)*(A1:L1="ACT"); A6:K6))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: mit MITTELWERT(WENN(...))
29.10.2014 15:52:40
Nik
Hi Werner,
danke für die Lösung, welche über Matrix auch interessant ist! Aber da die Datei dann auch weitergegeben wird, unter anderem an welche, die noch nie etwas von Matrixformeln gehört haben, die vermutlich eher etwas schwierige Lösung umzusetzen..
Aber DANKE :-)
Gruss
Nik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige